HELP Kadett C

Diskutiere HELP Kadett C im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! Habe einen Kadett C Limo, mit C20LET mit TÜV u. 150KW eingetragen. Möchte vorwiegend auf der Rennstrecke fahren u. einen Tunning...
K

Kadett C 20 LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal! Habe einen Kadett C Limo, mit C20LET mit TÜV u. 150KW eingetragen. Möchte vorwiegend auf der Rennstrecke fahren u. einen Tunning Phase 2 bzw. 3 od. 3,5 einbauen.
Was für eine Kupplung,GEtriebe u. Hinterachse brauche ich? Wer kennt sich aus u. weiß ob das alles hält?

• HELP Kadett C

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Einige unserer Kunden haben die Mühen nicht gescheut , ein vernünftiges Getriebe einzubauen , die Rekord 18E Variante hält nicht !

Als Kupplung kann Ich dir eine torsionsgefederte Sinterscheibe empfehlen , da musst du erstmal nie wieder dran !

Hinterachsen halten meiner Erfahrung nach problemlos !

Am Besten läuft die 3.18 Achse mit 75% Sperre , da machst du dir aber vor Angst garantiert in die Hose , SO schnell wird die Kiste!

Mit einer Phase-3.5 ist bei ca 7400U/min schluss im letzten Gang mit der 3.18 Achse , das sollte für einige Aufruhr auf der Autobahn sorgen !

mfg ASH

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
7400 U/min im letzten Gang?
Arno das mach mir vor!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das 265er getrag aus dem Senator,oder ein M3 E30 Getriebe nehmen.Hab auch vor bei mir nen Let rein zu bauen,hab mir auch schon so meine gedanken gemacht,was für ein Getriebe fährst du denn jetzt?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@ash

habt ihr bei dem p3.5 c kadett auch euren ladeluftkühler verbaut.
wenn ja.wo habt ihr ihn hingebaut(frontblech aufgesägt)?

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Verbau aber keine normale HA..nimm die Variante mit Stahldeichselrohr......(war des öfteren im Manta A drin!)

Grüße M.

Thema:

HELP Kadett C

HELP Kadett C - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
Oben