Heizungsbauer gesucht

Diskutiere Heizungsbauer gesucht im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Servus, ich suche jemanden der Ahnung hat von der Materie (gerne auch per PN). Folgendes Vorhaben Momentan beheiz ich mein Haus bzw Wohnung EG...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,
ich suche jemanden der Ahnung hat von der Materie (gerne auch per PN).

Folgendes Vorhaben

Momentan beheiz ich mein Haus bzw Wohnung EG mit einem Schwedenofen. Wenn es mehrere Tage/Wochen Sehr kalt ist noch zusätzlich mit moderenen E-Heizung.

In 4 Jahren (Auzug Mieter im 1OG) wird die/das Heizung/Haus komplett modernisiert und angebaut.
Ich brauch also eine kostengünstige Übergangslösung um meine Heizleistung zu erhöhen.
Da es für meinen Nachwuchs doch manchmal recht frisch in der Bude ist.

In Teilen des EG ist bereits Fußbodenheizung verlegt. Diese möchte ich nun mit einem Rauchgaswärmetauscher betreiben.

Ist in diesem Set 2.0 AWT 706 "alles" enthalten was ich dafür benötige? http://www.lupi-solar.de/websites/lupi.nsf/chapter/20.18.?OpenDocument
Außer Rohre und diverse Fittinge ;-)
Ich möchte das ganze selbst installieren, mir geht es um die Druckverhältnisse etc... ob ein Ausdehnungsgefäß benötigt wird....
Die Hütte soll ja schließlich stehn bleiben.

*Edit* Direktlink geht nicht, auf Produkte dann Abgaswärmetauscher.
MfG
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Was sagt denn dein Schornsteinfeger dazu? Solche Wärmetauscher werden eigentlich nur genehmigt wenn ein ausreichend großer Pufferspeicher zur Verfügung steht. Als nächstes brauchst du dann noch eine Pumpengruppe inkl. Mischer plus einer Regelung die den Mischer ansteuern kann, max. Vorlauftemp bei FBH 55°C.

Thema:

Heizungsbauer gesucht

Oben