Heizungsansteuerung Astra G

Diskutiere Heizungsansteuerung Astra G im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ganz kurze Frage. Genauso kurze Antwort reicht auch. ;) Wird die Heizung beim Astra G auch über Bowdenzüge gesteuert oder ist das alles...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ganz kurze Frage. Genauso kurze Antwort reicht auch. ;)

Wird die Heizung beim Astra G auch über Bowdenzüge gesteuert oder ist das alles elektronisch?

Gruß Patrick

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
alles elektrisch :D sonst könntest du die verstellung nich hin und her drehen. bei bowdenzüge gehts ja nur vor und wieder zurück

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Hab aber grad ein Bild auf www.blauertacho.de in einer Umbauanleitung gesehen, wo Bowdenzüge erkennbar waren!?! Über ne entsprechende Umlenkung müsste das doch auch mit Drehreglern vor und zurück gehen. Außerdem würde das erklären, warum bei meinem Astra die Drehregler zum Ende hin schwerer gehen. Das dürfte doch bei einer elektronischen Ansteuerung nicht passieren, oder?

Umbauanleitung Astra G Heizung

Gruß Patrick

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
der bowdenzug der dort zu sehen ist ist der für warm / kalt verstellung der rest erfolgt elektronisch

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hab ich ja was an den Augen, aber sehe ich da in der Anleitung nicht mindestens zwei Bowdenzüge? Einer für die Temperatur und einer wo man die Strömungsrichtung (Fußraum, Scheibe usw. ) einstellt?

Gruß Patrick

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn ich mir das so ansehe, werd ich meine Idee aber glaub ich trotzdem vergessen können. Ich wollte probieren die Astra Steuerung im Calibra unterzubringen. Ich find diese ollen Schieber so altmodisch. Aber der Cali hat ja zwei verschiedene Züge für die Strömungsrichtung und der Astra offensichtlich nur einen. Hat irgendwer sowas schonmal gemacht?

Gruß Patrick

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
im astra g sind auch 2 züge für die strömungsrichtung :wink:
einmal einer mit ner runden nase dran und einer mit so nem winkel

temperatur wird wie schon geasgt auch über einen bowdenzug eingestellt.

die lüftungsstufen sind elektrisch

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Aha! Also sind es insgesamt drei Bowdenzüge wie beim Cali. Hat davon vielleicht jemand ein Foto? Also von der Rückseite des Astra-Bedienteils inkl. Bowdenzüge? Die sind ja bei Ebay recht teuer. Und nur um es mir erstmal anzusehen, will ich weder eins kaufen noch will ich den Astra meiner Freundin deshalb zerlegen ;) .

Gruß Patrick

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
der Astra G hat 2 !!!!!!!!!

Strömungsrichtung & Temperatur

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
in welchen Fahrzeug ist dieses Teil für die Temperatur elektrisch ausgeführt, würde bei mir sowas gerne anstatt der Bowdenzüge installieren, anscheinend werden die Teile nur angetaktet so das das Teil die Warmwassser-Durchflussmenge begrenzt.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
eher die klappe für die luft aber doch nicht zur regulierung der wassermenge, die jagt da durch egal ob dus auf warm oder kalt stehen hast

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
hab das mal bei nem neuen Mazda323(Ford Fiesta) gesehen war ein elektrisches Ventil welches 4 Anschlüsse hat also zw. Hin und Rücklauf kommt. Dachte das Opel sowas inzwischen auch im Programm hat.

Thema:

Heizungsansteuerung Astra G

Heizungsansteuerung Astra G - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
Oben