Heizungs-wärmetauscher

Diskutiere Heizungs-wärmetauscher im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; servus also habe das prob das in letzter zeit miene frontscheibe immerbeschlägt, lüftung auf unterster stufe (auf warm) wenn ich die fenster...
M

marci

Punkte Reaktionen
0
servus

also habe das prob das in letzter zeit miene frontscheibe immerbeschlägt, lüftung auf unterster stufe (auf warm) wenn ich die fenster zumache ists extreem dann isch in paar minuten die ganze beifahrerseitenscheibe angeloffen und nass .... denk das es der heizungswärmetauscher ist, oder was mient ihr?

jetzt aber falls er es sein sollte .. muss ich dafür das amaturenbrett ausbauen beim 93er turbo?

lg un danke im voraus schonmal

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dann müßte dir auch Kühlwasser fehlen. Ich denke nicht das es daher kommt. Nimm mal deinen Innenraumtepich hoch und schau nach ob es darunter naß ist. Zum wechsel brauchst du das Amaturenbrett aber nicht ausbauen, nur die Mittelkonsole.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Jo, hört sich so an, als wäre der Heizungskühler undicht...

M

marci

Punkte Reaktionen
0
heizungskühler ist doch der wärmetausher oder?

wenn der undicht wäre .. wo ist der beim let und wie komme ich da am besten hin?

S

Schnapadäus

Guest
Heuzungskühler > Wärmetauscher ist ein und dasselbe! :wink:
Der Wärmetauscher sitzt unten vorne im Heizungsgehäuse also sozusagen hintern Aschenbecher zur Stirnwand...sprich also da ganz bescheiden rankommt! Um diesen zu wechseln muß man die Mittelkonsole dort abbauen wo die ganzen Heizungsbedienelemente sitzen..ach ja das Radio ect. sitzt dort auch....dann muß die Verkleidung Schalthebel/Handbremshebel abgebaut werden.....wenn du das ganze Plastikgedöns ab hast siehst du unter einer Abdeckung dann den Wärmetauscher.....so ist es bei Astra F..der Wärmetauscher vom Cali ist aber genau der gleiche...deswegen wird dieser auch dort sitzen wo er beim Astra F sitzt!
So Wärmnetauscher kostet neu bei Eblöd ja nur noch ein Appel und nen Ei !
Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen!
Hatte selbst schon einen undichten Wärmetauscher...zum Schluß hatte ich ne eingebaute Fußdusche :evil: ...hab das Teil dann ausgebaut und festgesteltt das die Anschlußrohre durchgefressen waren...die Messingreste fielen mir förmlich entgegen! :shock: ..sozusagen wechoxidiert! :D
Dann viel Spaß beim tauschen...zu Glück hast du besseres Wetter...meiner ging in der kalten Jahreszeit dahin ..immer wenn mans warm braucht..... :x
mfg Ralf

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Beim Cali und Vectra brauchst du nur wie schon von mir gesagt die Mittelkonsole abbauen. Dann siehst du das Teil schon unter einer Schaumstoffabdeckung. So ein Akt ist das nicht das Teil zu Tauschen. :wink:

M

marci

Punkte Reaktionen
0
wird dafür auhc das heizungsbedienteil ausgebaut? weil ich vor habe wenn cih das mache dann gleich auf led umzurüsten

Thema:

Heizungs-wärmetauscher

Oben