Heizöl als Reinigungsmittel?

Diskutiere Heizöl als Reinigungsmittel? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin! Hatte vorhin mit nem bekannten gequasselt, weil ich mir eigentlich mal ne größere Wanne mit Diesel hinstellen wollte um olle und keimige...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Hatte vorhin mit nem bekannten gequasselt, weil ich mir eigentlich mal ne größere Wanne mit Diesel hinstellen wollte um olle und keimige Teile darin einzuweichen und wieder sauber zu kriegen. Er meinte dann, ich solle doch Heizöl nehmen, würde genauso gehen. Vom ersten überlegen sollte das passen, sollte ja eigentlich die gleiche Suppe sein nur mit Farbstoff drin, damit man´s nicht in Tank kippt.

Oder spricht was dagegen bzw. gibt´s noch was besseres, was man in ner größeren Kunstoffwanne nutzen kann und was nicht zu schnell verfliegt?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Nimm ein Gemisch 50/50 Benzin/Diesel oder von mir aus auch Heizöl was du grade zur Verfügung hast. Das Benzin hat eine etwas bessere Lösekraft was Verschmutzungen angeht.

Gruß,
ViSa

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber Benzin verfliegt relativ schnell oder? Oder geht das noch ganz gut, wenn man die Wanne (hat ne Plane Oberfläche aber 2 Löcher als Griffe) mit nem passend großen Brett als Deckel abdeckt? Kein Bock da einmal pro Woche 20l Benzin reinkippen zu müssen? Oder is das net so dramatisch mit dem verfliegen?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Jep Biodiesel reinigt echt verdammt gut.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie isses da mitm verfliegen? Und mit stinken? Kann ich das inner Hallenecke stehen lassen ohne tot umzufallen wenn ich ne Weile da bin?

Thema:

Heizöl als Reinigungsmittel?

Heizöl als Reinigungsmittel? - Ähnliche Themen

Gefährliches Glas-Strahlgut aus China: Hi, da ich öfter mal Teile privat glasstrahle mach ich mir zur Zeit Gedanken,wie gesundheitsschädlich dies eigentlich ist bei öfteren...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben