Hecktriebler-Erfahrungen

Diskutiere Hecktriebler-Erfahrungen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Sebastian, ich fahre ihn mit dem offenen Filter, hatte bis jetzt keine Probleme damit, die Luft strömt meiner Meinung nach bei schneller Fahrt...
M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi Sebastian,

ich fahre ihn mit dem offenen Filter, hatte bis jetzt keine Probleme damit, die Luft strömt meiner Meinung nach bei schneller Fahrt so schnell nach, da benötigt man keinen Schlauch. Und unterhalb von 100 km/h reicht die Leistung mit etwas wärmerer Luft alle mal zum kreiseln.:D :D :D

Gruß M@x

P.S. Habe aber auch vor mir einen Kasten testeshalber mal zu bauen.

• Hecktriebler-Erfahrungen

Anzeige

A

Adam

Punkte Reaktionen
0
Kupplungsverzahnung und so...

Hi Leute !

Also, ich habe zwar auch schon den Faden verloren, wollte aber doch mal meinen Senf dazu geben, falls es jemandem hilft.

Ich fahre einen XE mit Omega A (2.0i) Getriebe und hatte auch ein Problem mit der Verzahnung. Da die 16V Kuppl.scheibe fein verzahnt ist und die Getriebewelle vom Omega A Getriebe grob verzahnt ist, habe ich eine Kupplungsscheibe vom Vectra B genommen, da die die gewüschte Verzahnung hat.

Alles andere ist vom XE geblieben...

Gruß
Adam

P

piep

Punkte Reaktionen
0
kupplung

erstmal danke für eure hilfsfersuche !!!
habe mir eine scheibe vom seni a 2.8er 4 gang bestellt da diese die passende verzahnung hatt und auch der aussendurchmesser passt aber leider kann ich diese kupplungsscheibe nur falschherum montieren da die überstände auf der getriebe und der schwungradseite sonst nicht passen dies ist aber leider laut auskunft eines ing. der firma sachs nicht möglich da sonst die gefahr besteht dass die torrisionsfedern abgeschert werden
klingt meiner meinung nach unlogisch da federn eigentlich von beiden seiten her belastbar sind und auch die einbauwinkel der federn nix in dieser richtung vermuten lassen
aber um auf nummer sicher zu gehen werd ich mir bei einem motorsportteile hersteller eine starre sinterbelagscheibe mit den passenden massen fertigen lasen dann weiss ich wenigstens dass diese dann passt und auch die leistung verträgt
gruss piep

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Kupplungsscheibe

Moin

Jo diese INGs so sind sie.
Also das mit der Kupplungsscheibe habe ich am Anfang auch so gemacht. ( Allerdings an einem C20XE )Und es hat gehalten.
Ich nehme stark an das diese Info eine reine Schutzinformation seitens der Hersteller ist damit man sie im Schadensfall nicht heran ziehen kann.
Ich teile deine Meinung denn ich bin bei der Federberechnung nicht auf ein Indiz für eine vorgeschriebene außer der eigentlichen wirkungslinie, die in unserem Fall zutreffen könnte, gestossen.

Gruß
. Wolfgang

Thema:

Hecktriebler-Erfahrungen

Hecktriebler-Erfahrungen - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben