HD Stg gegen PJ tauschen

Diskutiere HD Stg gegen PJ tauschen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen 95er Turbo und habe ein HD Stg von PO (Ph I/II) verbaut. Kann ich bedenkenlos auch ein PJ Steuergerät einbauen und fahren...
W

warbird

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen 95er Turbo und habe ein HD Stg von PO (Ph I/II) verbaut. Kann ich bedenkenlos auch ein PJ Steuergerät einbauen und fahren? Angeblich ist der einzige Unterschied nur die Wegfahrsperre und diese sei in Tuningsteuergeräten wie bei mir verbaut eh nicht mehr aktiv. Stimmt das? Oder entstehen durch die Nutzung des älteren Steuergeräts noch weitere Nachteile?

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
und wie verhält sich das umgekehrt?

also ein PJ gegen ein HD? muß man dann die wegfahrsperre übernehmen?

Gruß
Timur

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ja. Ein orig HD Steuergerät hat immer eine Wegfahrsperre drin. Wenn diese nicht deaktiviert oder umprogramiert wurde funktioniert das HD Steuergerät nicht in anderen Fahrzeugen.

W

warbird

Punkte Reaktionen
0
Aber in diesem Fall handelt es sich ja um ein Tuning Stg und da war die Aussage dass bei allen Tuning Stg die Wegfahrsperre eh nicht mehr aktiv sei? Kann das jemand bestätigen?

Thema:

HD Stg gegen PJ tauschen

HD Stg gegen PJ tauschen - Ähnliche Themen

STG PK und PJ: So hab jetzt ne Viertelstunde die Suche gequält und allerlei interessante Diskussionen um die Unterschiede der STG HD, PK und PJ gefunden...
HD Steuergerät: Hallo Leute, ich fahre in meinem Kadett-D ein umgebautes HD Steuergerät mit deaktivierter Wegfahrsperre vom Calibra Turbo.Hat angeblich P.O...
Oben