HBZ vom 16V auf Turbo umbauen?

Diskutiere HBZ vom 16V auf Turbo umbauen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es ein großer Aufwand, den HBZ vom 16V gegen den vom Turbo zu wechseln? Wie wird es gemacht? Gibts da irgendwelche Kniffe? ciao
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es ein großer Aufwand, den HBZ vom 16V gegen den vom Turbo zu wechseln? Wie wird es gemacht? Gibts da irgendwelche Kniffe?

ciao

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sag mal hast du ABS oder nicht.
Denn darauf kommt es bei der Auswahl des HBZ's an. Ohne ABS hast du nämlich 4 Ausgänge wobei an die 2 für hinten Druckregler drin sind. Wen du allerdings ABS hast(2 Ausgänge zur ABS-Hydraulikeinheit), kannst du einfach den vom Turbo nehmen, denn den wird es ohne ABS nicht gegeben haben.

Ich habe bei mir die Anlage vom 16V ohne ABS verbaut, jetzt will ich aber den Bremskraftverstärker vom Turbo an den 16V HBZ machen. Hat das schon jemand gemacht?

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hi, den Astra 16V gabs ja nur mit ABS. So gesehen dürfte der Umbau kein Problem sein.

Aber: Ich hab ja den Caravan. Da kann man doch die Bremskraftverteilung v/h verstellen oder? Könnte das Probs bereiten?

ciao

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
glaub kaum das bei ABS die Bremskraftverteilung zwischen Kombi und Limo unterschiedlich ist . . .
wenn Rad steht wird ja Bremse gelöst - ABS halt . . .

Thema:

HBZ vom 16V auf Turbo umbauen?

HBZ vom 16V auf Turbo umbauen? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Oben