HBZ ohne ABS

Diskutiere HBZ ohne ABS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; HAllo Leute, gibts eigentlich den großen HBZ vom Turbo oder 24V mit 4 ausgängen,also ohne ABS? Ich fahre z.Z. die Turbobremse mit...
K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
HAllo Leute,

gibts eigentlich den großen HBZ vom Turbo oder 24V mit 4 ausgängen,also ohne ABS? Ich fahre z.Z. die Turbobremse mit dem 16V HBZ ohne ABS, bekomme aber den etwas weiten Pedalweg nicht 100% in den Griff trotz mehrfachen entlüften auch mit dem Druckgerät!Da technisch alles o.k. ist gehe ich davon aus das es nur an dem kleineren HBZ liegen kann. Die Bremsleistung geht zwar in Ordnung, aber lieber wäre es mir schon wenn es 100% funktioniert!

Gruß Dirk...

• HBZ ohne ABS

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hbz 2 + 2

nimm einfach einen 25 pder 28 mit abs die gibt es überall und häng den hydroblock nur als verteiler dazwischen ohne kabel und kram habe ich auch in d kadett caravan 16 v gefahren weil ich grade nix anderes hatte und aber auch kein abd kabelbaum nachrüsten wollte ..

holger

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

korrekte Idee, aber frage mich was der Tüv wohl da zu sagen wird:eek: Ich habe mich aber noch mal schlau gemacht, werde wohl wahrscheinlich die "Y"-Adapter reinmachen, gibts im Zubehör Programm von ATe glaub ich, ist dann so wie bei dem Combo Turbo vom Thomas aus Aachen(Flash Nr.5/2002)!Besten Dank für Deine anregung...

Gruß Dirk...

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Ich hab das auch so gemacht beim C-Coupé....da ich auch den ABS-BKV vom Omega verwendet habe....ich habe dabei ein Verteiler die man an jede C-Kadett Hinterachse findet genommen.....

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
:eek: na klar,C-Kadett Hinterachse!!! Da hat man 11Jahre bei Opel gearbeitet und mehrfach neue Bremsleitungen angefertigt weil die alten ewig durchrosten und denkt trotzdem nicht dran!!!
Auf zum Schrottplatz:D

Gruß Dirk...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmmm was soll der tüv sagen abs geht nicht aber da er keine radsensoren findet ist gar kein abs im auto sondern nur der kasten weil es schön aussieht ,aber der y ist auch gut ...idee selber nicht gehabt

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Der Kasten sieht bestimmt besser aus wie das "Leitungsgetümmel" mit den "Y", aber das Problem beim Tüv ist das alles was an bzw. eingebaut ist voll funktionstüchtig sein muß, egal ob nun z.B. Nebellampen oder aber ein ABS-Veteilerblock!!! Offiziell zumindest;)

Gruß Dirk...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das sollte nur bei der Lichtanlage so sein. Also wenn ich Nebels installieren müssen die Lampen auch gehen ansonsten müssen sie abgeklebt werden.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

denke nicht das jemand die Microfiche daheim hat. Musst bei Opel Fragen müsste ein KAdett C Karavan gewesen sein der das hatte.

Thema:

HBZ ohne ABS

HBZ ohne ABS - Ähnliche Themen

Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Überbremsen der HA bei C20XE im Corsa B: hallo ich habe mit mehreren leuten gesprochen. (darunter Tuner, KfZ-Gesellen und Freunde/Bekannte) Die entscheidene Frage ist: "Hat der Wagen...
BKV und HBZ für Girling-Bremse, was ist mit ABS?: Hallo, ich fahre zur Zeit die Girling an der VA in Verbindung mit den 16V-HBZ/BKV. Um die TÜV-Eintragung zu erleichtern möchte ich noch die...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben