HBZ ohne ABS an ABS-BKV montierbar?

Diskutiere HBZ ohne ABS an ABS-BKV montierbar? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, will für nen A Corsa den etwas größeren BKV ausm Corsa B nutzen (glaube 200mm statt 190mm?), aber der A hat ja nunmal kein ABS, der...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

will für nen A Corsa den etwas größeren BKV ausm Corsa B nutzen (glaube 200mm statt 190mm?), aber der A hat ja nunmal kein ABS, der Spender B hat aber ABS. Passt der HBZ da trotzdem PnP drauf oder gibts Probleme?

Verspreche mir davon etwas mehr "Unterstützung" da meine Freundin (sie fährt den Karren) nur E-Klasse Bremse von Papa gewöhnt ist und über die hohe benötigte Beinkraft murrt :lol:
Klappt das so oder gibt das eh keinen merklichen Unterschied?

greetz

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Geht nur, wenn du bei dem HBZ vom ABS system an jeden Ausgang ein T-Stück baust, der der HBZ mit ABS nur 2 abgänge hat und der HBZ ohne ABS hat 4 abgänge.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Corsa A gabs doch nur mit 178 oder 200mm. Bei den 200ern gibt es dann noch Unterschiede: i=2,1 oder i=3,9, Der "stärkere" 3,9er war verbaut bei den Dieseln und den 1,6Liter Motoren. Welche BKV's bei welchen Corsa B verbaut wurden, weiß ich nicht, evtl. mal in den Umrüstkatalog vom B schauen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Moin

Geht nur, wenn du bei dem HBZ vom ABS system an jeden Ausgang ein T-Stück baust, der der HBZ mit ABS nur 2 abgänge hat und der HBZ ohne ABS hat 4 abgänge.

Ich will ja net den ABS HBZ nehmen sondern nur an den non-ABS HBZ einen ABS BKV bauen.

Wo steht denn das Übersetzungsverhältnis vom BKV? Die A-Corsa BKV die ich habe sind die 178mm Dinger, hab aber noch n B Corsa BKV mit 200mm, nur dass der Karren halt ABS hatte (was aber dem BKV eigentlich relativ wurscht sein dürfte)

Ich würds ja einfach probieren, aber wenns net passt, steht die Karre erstmal wieder und denn gibts Mecker mit Frau :oops: :lol:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Also laut Umrüstkatalog Corsa B wurde der Corsa B ausschließlich mit dem 3,9er 200mm BKV gebaut, sollte also passen!! Auch in Verb. mit der A-GSI Bremsanlage an der VA.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ach es geht um den BKV nicht um den HBZ...

Sorry, falsch verstanden.

Thema:

HBZ ohne ABS an ABS-BKV montierbar?

HBZ ohne ABS an ABS-BKV montierbar? - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Frage zu HBZ ohne ABS?: Abend, kurze Frage, bei nem HBZ ohne ABS (in diesem Fall nen 20er HBZ ausm A Corsa) sind ja 4 Anschlüsse, 2 direkt seitlich und 2 unten...
Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??: Hallo! In meinen Corsa B Turbo kommt eine 308er Bremse vorne und eine Corsa C GSI hinten rein. Dazu würde ich gerne (statt dem üblichen 23er HBZ...
Oben