HBZ&BKV verchromen?

Diskutiere HBZ&BKV verchromen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo,ich habe mein BKV&HBZ bei GTE vor ca 5 jahren verchromen lassen.Qualität war gut und er funktioniert heute noch wie am ersten tag. Wenn du...
Renneinspritzung

Renneinspritzung

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe mein BKV&HBZ bei GTE vor ca 5 jahren verchromen lassen.Qualität war gut und er funktioniert heute noch wie am ersten tag.

Wenn du nicht bei GTE machen lassen willst frage doch mal bei K-Tech nach die machen das auch.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe mein BKV&HBZ bei GTE vor ca 5 jahren verchromen lassen.Qualität war gut und er funktioniert heute noch wie am ersten tag.

Wenn du nicht bei GTE machen lassen willst frage doch mal bei K-Tech nach die machen das auch.

Wass hast bei GTE gezahlt damals? Wird so um die 180eu rum gewesen sein, oder?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Das Pulverbeschichten wäre glaub ich das beste nennt sich auch SLC Beschichtung.Mein Kumpel hat dich auch mal nen verchromten bkv fürn polo geholt ,das Teil wurde eingebaut probegefahren und wieder ausgebaut das Teil hat einfach nicht mehr funktioniert.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
Das Pulverbeschichten wäre glaub ich das beste nennt sich auch SLC Beschichtung.Mein Kumpel hat dich auch mal nen verchromten bkv fürn polo geholt ,das Teil wurde eingebaut probegefahren und wieder ausgebaut das Teil hat einfach nicht mehr funktioniert.

naja das habn die die privatpersonen verkaufen wohl an sich, wird wohl meißtens der grudn für den verkauf sein...slc beschichten ist soweit ich weiß wieder was anderes als dieses chrompulverbeschichten, wird aber von der optik her nicht des passende sein...mal sehen ich werde meinen wohl an k-tech o.ä. geben

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
slc beschichten ist ne pulverbeschichtung die beim erhitzen chromeoptik bekommt ist genau das gleiche verfahren was bei felgen verwendet wird z.b.bei den cr 7 oder schmidt mit dur chrom

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
gte machts nicht mehr und ktec hat auf drei email anfragen nicht reagiert! lackieren sieht auch sehr gut aus!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja aber so wies aussieht hatte k-tech die wohl immer zerlegt, die frage ist nur würde das chrom bei wiederzusammenbiegen reißen oder würds des überleben...no risk no fun oder?;-)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ob die Chromschicht beim Zusammenbau beschädigt wird oder nicht wird viel vom ganzen Schichtsystem Kupfer-Nickel-Chrom abhängen!!;-)

Auf die Schichtdicken der einzelnen Schichten, wie gut sie jeweils aktiviert werden um die nötige Haftfestigkeit zu erreichen und zu guter letzt die Eigenschaften der Chromschicht an sich!!

Das ist bisschen ein Glücksspiel wie der Chromelektrolyt zusammengesetzt ist, mit welchem Strom gearbeitet wird, denn das alles Entscheidet zum Schluss wie rissig (Mikrorisse) die Schicht ist und damit wie belastbar die Schicht in Bezug auf Verformung ist!!;-)

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
he jung kumpel von mir hat eine chrom firma macht überwiegend mit vw alles aber das klappt prima bei dem und sehr gute quali echt schaut selbst

clean-chrom.de

Renneinspritzung

Renneinspritzung

Punkte Reaktionen
0

Wass hast bei GTE gezahlt damals? Wird so um die 180eu rum gewesen sein, oder?

Genau kann ich dir das nicht mehr sagen aber ich glaube das kommt hin.

Seid wann macht denn GTE nichts mehr?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich habe nicht gesagt dass gte nichts mehr macht sondern dass gte den bkv nicht mehr macht...grund war genau der den ich angegeben habe!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
bin ja nur gespannt wie du den 22er hbz an den corsa b bkv bringst ;o)

gibt 2 verschiedene 22er;-) und der wie ich vorhin geschrieben hab "aus alu" ist immer der der auf den corsa bkv passt...

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
@ BLACK DOLPHIN
was haste denn nun für bdm an dem alu hbz gehabt

045/20er

versteh ich des jetzt eig richtig dass das das verhältnis ist welches durchgelassen wird? also 4,5/20el des drucks? wie bei den 3/20 eben dreizwanzigstel? das sollten jetzt welche sein die ich mit ha trommel fahren kann richtig?

gruß

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das ist jetzt ne gute frage müßten welche vom kadett gsi sein ich würde an deiner stelle mal einbauen und gucken wie hoch die bremswerte an der hinterachse sind .wie sich das mit dem druck und der bezeichnung zusammensetzt weiß ichnicht genau

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ja also das einzige was ich im netz finde ist dass der kadett mit ha scheibe 3/20er hatte und mit ha trommel 3/40 aber vielleicht kann Corsa A 16V mal nachschauen was wo verbaut wurde;-)

Thema:

HBZ&BKV verchromen?

HBZ&BKV verchromen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hallenauflösung: 2000 Schweller, XE, 11 Stück AW, BKV, F16: Zum Verkauf wegen Hobbyaufgabe: - BKV+Halter von ATE aus Kadett 16V: 10 Euro (+Versand) - Stabi 20mm Astra, Schraubversion: 10 Euro (Abholer) -...
Oben