Haustechnik - Kameraüberwachung

Diskutiere Haustechnik - Kameraüberwachung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin, da bei uns in der Ortschaft momentan sehr viel eingebrochne wird, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Überwachungssystem zuzulegen. Hat...
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da bei uns in der Ortschaft momentan sehr viel eingebrochne wird, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Überwachungssystem zuzulegen. Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen? Wenn ja was ist zu empfehlen (Rekorder/Infrarotkameras etc. pp)

Gedacht habe ich an einen 8-Kanal Videorekorder, der das ganze geschehen auf einer Festplatte speichert. Das älteste Video wrd dann überschrieben sobald die Festplatte voll ist.

Besten Dank im vorab.

Steffen

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mittlerweile selbst herausgefunden braucht man unter 1000 Euro nicht anfangen für 4 Infrarotkameras mit Rekorder ... danke für den Link, da werde ich mal nachforschen 8)

M

Melva

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei abus. Du brauchst schon hochauflösende kameras sonst erkennst du nachts nichts. Vorallem nachts zeigt sich der unterschied zwischen billigen und teuren Kameras. Tagsüber sind level one Kameras nicht schlecht. Nachts kann man die fast vergessen. Mit abus hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Mobotix hat auch sehr gute Kameras kosten aber ein wenig. Abus hat den vorteil das sie komplette systeme anbieten. Anbindung an das smartphone ist auch möglich.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
habs auch gerade hier gehabt mit autos aufmachen usw.
nacht und tag ist nichtmal so schlimm, meine billige cam kann sogar nachts 15 meter weit sehen, reicht vollkommen. nur die auflösung ist mega mies. da siehste nichtmal
ob deine oma oder elvis die einfahrt hochkommt. also auf jeden fall full HD wenn du irgendwen erkennen willst.

wobei das auch wieder egal ist. meinst du einen rumänen schert das einen dreck ob du seine visage erkennst? bis du das auswertest, ist das längst alles gelaufen und der typ schon weg.
da reicht dann eine billige die alarm schlägt, das können selbst die billigen gut, ähnlich wie ein bewegungsmelder springen die dann mit sirene am latop an und ich hab dann geschaut was los ist.
war bei uns meistens am wochenende (halbstarke), und ich hab mir das anziehen und runter rennen erspart wenn mal wieder die nachbarskatze zum scheissen rüber gekommen ist.

was viel hilft ist licht. seitdem ich meinen 1500 watt strahler in der einfahrt habe (mit bewegungsmelder) und die kamera sichtbar ist, traut sich keiner mehr die einfahrt hoch. sowas schreckt ab, da reicht sogar ein kamera dummy. die wissen nicht was da wirklich dran hängt, nimm nur nicht so nen 5€ dummy mit blink led. abus hat auch deren alarmgehäuse das halt ohne innerein ist. das kann man sich gut aufhängen. wobei ich mir denke sowas fordert eher noch heraus weil die denken da gibts was zu holen.

am besten ist sowieso ein hund, ich bin mit meinen beiden kötern (dogo canario und deutsche dogge) einfach mal öfters durch die siedlung und seitdem ist da eh alles ruhig :D

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
wobei das auch wieder egal ist. meinst du einen rumänen schert das einen dreck ob du seine visage erkennst? bis du das auswertest, ist das längst alles gelaufen und der typ schon weg.
Naja, bei uns dauert nun die Einbruchsserie schon mehrer Monate an, das Prinzip ist auch immer dasselbe … abgesehen davon haben die neuen „Kulturbereicherer“ ja meist einen Arbeitsvertrag für 3 Monate ;). Also ein wenig Chancen rechne ich mir da schon aus …

da reicht dann eine billige die alarm schlägt, das können selbst die billigen gut, ähnlich wie ein bewegungsmelder springen die dann mit sirene am latop an und ich hab dann geschaut was los ist.
Hast Du da eine Referenz?

was viel hilft ist licht. seitdem ich meinen 1500 watt strahler in der einfahrt habe (mit bewegungsmelder) und die kamera sichtbar ist, traut sich keiner mehr die einfahrt hoch. sowas schreckt ab, da reicht sogar ein kamera dummy.
Ja, da habe ich auch schon fleißig in LED Strahler investiert rund ums Haus. Hat zusätzlich noch den Vorteil, dass ich jetzt quasi auch im Winter um 23 Uhr auf der Terasse quasi bei Tageslicht grillen kann :D

am besten ist sowieso ein hund, ich bin mit meinen beiden kötern (dogo canario und deutsche dogge) einfach mal öfters durch die siedlung und seitdem ist da eh alles ruhig :D
Da gebe ich Recht, der Kampfdackel von nebenan hat die Einbrecher in die Flucht geschlagen, mir kommt aber trotzdem kein Vieh ins Haus …

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Muss ja nicht ins aus, nen gescheiten Zwinger draußen und genügend groß das das Vieh alles wichtige im Blick hat.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei uns im Verein haben sie trotz 3 Nachkameras das Kupfer vom Dach geklaut :-( Auf den Videos hat man maximal gesehen das wer da war, aber das Problem war auch, dass man von überall ran kommt, d.h. direkt von oben auf das Dach und da war keine Kamera, da niemand damit gerechnet hat, dass jemand das Dach klaut *lol*

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Lars, was war das für ein System und mit welcher Auflösung?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
keine Ahnung, da ich es nicht eingerichtet habe. Müsste ich im Sommer mal nachfragen, wenn wir wieder draußen sind ;-)

Thema:

Haustechnik - Kameraüberwachung

Haustechnik - Kameraüberwachung - Ähnliche Themen

ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Oben