Hauptlager bei Kolbenbodenkühlung. Was ist falsch??

Diskutiere Hauptlager bei Kolbenbodenkühlung. Was ist falsch?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, habe mir nun endlich heute vorgenommen meinen neuen let block zusammen zu bauen. eigentlich war soweit alles klar. jedoch mußte...
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Hallo Gemeinde,

habe mir nun endlich heute vorgenommen meinen neuen let block zusammen zu bauen. eigentlich war soweit alles klar. jedoch mußte ich mit entsetzen feststellen das ich irgendwas übersehen haben muß oder nicht bedacht habe. irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nichts mehr. also daher bitte ich euch bei eurer hilfe, bitte bitte Idiotensicher zu erklären. denn wie einer fühle ich mich gerade. das problem ist, ich habe eine kbk einbauen lassen und habe auch hauptlager mit dazu bekommen.

sind die lager vom let und leh die gleichen???
wenn nicht, welche bräuchte ich dann?
wenn ja, muß ich dann löcher in die lager bohren?
es gibt ja nun 2 passlager wo ich das ja noch verstehe. da sind ja noch ölkanäle (Rote pfeile auf dem bild) wo das öl zu den düsen kann!
aber bei den 8 schalen geht das ja nun nicht. es gibt kein zugang als loch im lager und auch kein ölsteg (schwarzer balken zwischen dem blauen und grünem pfeil auf dem bild) wo das öl zur düse kommt. in der suche habe ich nichts finden können. wie ich gemerkt habe, haben ja viele eine kbk einbauen lassen. wie habt ihr das gemacht?

was muß ich also tun???
 

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Schabuty

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Das oel geht über das mittel lager durch die Kurbelwelle.

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aber wie kommt es denn an der düse an, wenn die schale die öffnung zur düse verdeckt?
 
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wäre ein steg steg zwischen ölkanal und düse nicht besser? ( nur um das lager nicht zu versauen)
 
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in die 4 schalen? das heißt also auch bei den beiden passlagern???
 
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robert.schneller

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Ins Passlager nicht. In den anderen Schalen (Achtung sind nur 3 Schalen die ein Loch benötigen) das Loch bohren, so dass die Düse mit Öl versorgt werden kann.
 
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Evil Kadett

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Ob du nun in das Passlager bohrst oder nicht ist relativ egal ich habs bei mir gemacht da dort eh kein kontakt zur Kurbelwelle entsteht...



 
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robert.schneller

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Ja braucht man aber nicht. Ich muss mich korrigieren, da du ja einen let Block hast brauchst du auch nur in 2 Schalen zu bohren, weil du ja nicht nur im Mittenlager so eine Nut hast sondern in der lagergasse daneben ist auch eine vorhanden. Somit brauchst du nur 2 Schalen zu bohren. Mehr würde ich nicht machen.
 
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ok, wie habt ihr denn die löcher der düsen auf den schalen markiert?
 
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schale in die Lagergasse so einsetzen das sie bündig ist aber das loch nicht bedekt
 
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