hauptbremszylinder

Diskutiere hauptbremszylinder im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo leute habe ein problem mit meinem hauptbremszylinder von meinem calibra turbo ich würde den gerne tauschen da ich bisher keinen gefunden...
turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

habe ein problem mit meinem hauptbremszylinder von meinem calibra turbo
ich würde den gerne tauschen da ich bisher keinen gefunden habe würde mich mal interesieren ob ich einen HBZ von einem calibra oder vectra XE verwenden kann

bin für jede hilfe dankbar

mfg

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du eh umabuen musst, würd ich gleich den zweisufigen HBZ vom Omega/Senator 24V empfehlen. Bringt nen besseren Druckpunkt vom Pedal und nen leicht besseres Ansprechverhalten der Bremse.

Gruß
Jan

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
muß ich dann alles umbauen wie bramskraftverstärker oder nur HBZ

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint den dickeren Bremskraftverstärker, also komplett mit hbz das ganze Teile tauschen..

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Nein, den größeren BKV vom 24V kannst Du natürlich auch verbauen, oder gleich beides zusammen. Hat den Vorteil, dass Du den Druckpunkt vom Bremspedal einstellen kannst, da die Kolbenstange vom 24V BKV ein Gewinde hat.

Der HBZ vom 24V passt auf den BKV vom Cali, wenns der gleiche Hersteller (zB ATE)ist. Du brauchst noch etwas längere Bremsleitungen, da die Anschlüsse am 24V HBZ Richtung Beifahrerseite sitzen. Is recht knapp zur Ladeluftverrohrung, aber geht.

Thema:

hauptbremszylinder

hauptbremszylinder - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Oben