Haupflagerschrauben ARP

Diskutiere Haupflagerschrauben ARP im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann mir einer von euch sagen mit welchem Drehmoment ich die ARP Hauptlagerschrauben (Muttern) anziehen soll? Auf dem Zettel der dabel war steht...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer von euch sagen mit welchem Drehmoment ich die ARP Hauptlagerschrauben (Muttern) anziehen soll?
Auf dem Zettel der dabel war steht nett wirklich was brauchbares drauf und mein englisch is auch nett wirklich so das beste :oops:
Es handelt sich um Stehbolzen die in den Block geschraubt werden (mit nem 4er Imbus) :shock: , dann werden die Hauptlagerböcke darauf gesteckt und das ganze mit beiliegenden Muttern dann angezogen, aber wie fest???
Ich habe eben die "Suche" ausgequetscht wie's nur geht aber nix brauchbares gefunden.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Zu dem Thema weiß wohl keiner was?
Oder hat sie keiner von euch drinn?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wende dich mal an die Firma Vmax. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Was für eine Fetigkeitsangabe haben denn die original Hauptlagerschrauben? war das nicht 8.8?? man könnte doch normale 10.9er verbauen, wenn man etwas mehr festigkeit wünscht, oder lieg ich da falsch?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
sind 10.9er in serie. Ich verbaue bei meinen motoren immer speziel angefertigte passschrauben imbus mit flansch und sperrverzahnung 12.9 . Ist vollkommen ausreichend

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
kann man das bei dir ordern? hast du ein bild? kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
OK, hab sie fest...
Bekommen laut ARP komischerweise "nur" 85 NM.
Das is zwar ein gutes Stück weniger als die originalen, aber wird schon halten...

Thema:

Haupflagerschrauben ARP

Oben