Hauenstein Bergrennen 2013 vom 16-18.08

Diskutiere Hauenstein Bergrennen 2013 vom 16-18.08 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Leute nicht vergessen es ist wieder Bergrennen in Hausen in der Rhön. Siehe auch Berg-Cup.de
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wollte auch mal wieder hin aber geh lieber mal in Urlaub... Viel Spass euch allen; hoffentlich is die Veranstaltung net wieder vom sinnlosen Kommerz durchzogen und es geht wieder ums Rennen Ansicht; diese Touristenfahrten und das ganze übrige Werbegelaber hat mich schon 2 Jahre von einem Besuch abgehalten...

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Ich werde wie jedes Jahr schon morgen Abend anreisen und wohl erst am Montag die Heimreise antreten. Naja so sinnlos ist der Kommerz nicht, so eine Veranstaltung muß ja auch finanziert werden. Ich finde das passt da eigentlich noch die Bergrennwagen fahren ja trotzdem.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Jo finanziert werden muss so eine Veranstaltung; keine Frage! Aber Touristenfahrten kann man während der Pausen machen und nicht mittenrein in einen Durchgang... Sowas nervt MICH tierisch!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
also ich fahr gleich los...war seit 2010 nicht mehr dort

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Also bin auch wieder daheim angekommen. Touristenfahrten gabs keine diesmal. Leider is einiges zu Bruch gegangen. Der Klaus Hoffmann ist mit seinem DTM Astra mit über 200 kmh von der Strecke abgekommen und hat eine Schneise durch ein Maisfeld geschlagen von bestimmt 150 m und nebenbei auch das Zeitabnahmekabel zerstört. Aber er ist zum Glück wohl unverletzt, dass Auto aber schon ziemlich lädiert. Der Ex Schmitt Gerent Kadett hat wohl einen Motorsschaden , wie auch der DTM Mercedes vom Wüstefeld und der Fiat vom Hessberger. Also ansonsten war es ein schönes Rennen, aber mit vielen Schäden.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Oooohhh der schöne 190er von Markus. :-|
so ein geiles Auto.

Gibts Fotos? das hört sich ja über an mit dem DTM Astra. Gibts Bilder?
Mal suchen...

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab keine Bilder gemacht. Der is aber richtig eingeschlagen da ins Maisfeld, dass hat einen Riesenschlag getan. Ich glaub wäre er er auf der anderen Seite in den Wald geflogen, wäre das nicht so glimpflich abgelaufen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
ich fand das Rennen weniger gut.
Sonntags wieder mal Regenwetter.
Streckensprecher miserabel,zu wenig Infos,aber viel Werbung.Viele Zusagen (bis zum laufenden 3.Lauf)das 4 Wertungsläufe gefahren werden,dann plötzlich doch nur 3 Läufe gestartet obwohl der Regen aufhörte und viele im Lauf 3 auf Slicks fuhren.
Finde es auch fragwürdig diese Zeitnahme bzw.Lautsprecherkabel direkt neben der Strecke zu verlegen!(nach dem Ausflug vom DTM Astra ins Maisfeld waren oben keine Durchsagen mehr zu hören) nebenbei,der Astra ist nach der Waldkurve quer gekommen und abgeflogen, hatte da bei weitem noch keine 200 km/h drauf.Die schnellsten haben erst oben an der Brücke vor der Kurve über 200 km/h drauf ;-)

Viele heiße Boliden fahren nicht mehr bzw. wenig Starter-Highlights wie
-kein Fahrzeug mit Judd V8 Motor mehr!
-MB AMG 190E Evo II...
-nur 2 Fahrzeuge der Gruppe E2(CN)/E2-SC über 2000 ccm - Klasse 46 (Uwe Lang)
-keine Gruppe H bis 1600 ccm mehr am Start(Ralf Kroll....)
-Lancia Delta Integrale(Norbert Handa)
-Risse Kadett C(Holger Hovemann...)

Uwe Lang konnte zum Sieg fahren auch mit einem vorsichtigen 2.Lauf im Regen.
Riesiges Feld von Gleichmäßigkeitsprüfung,was nicht sonderlich spektakulär ist.

somit empfinde ich dies Starterfeld traurig und sehr enttäuschend!für mich nicht mehr so lohnenswert zu sehen....
die Familie Kaul (Motorsport) war auch nicht mehr vor Ort,jedenfalls nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Also er hat wohl 209 kmh auf seinem Datalogger drauf gehabt beim/ kurz vorm Abflug. Das hat jedenfalls ein Rennfahrerkamerad von ihm gesagt der mit mir am Abend nach dem Rennen an der Unfallstelle stand . Also der vierte Lauf fiel ja wegen der längeren Reparatur des Kabeldefekts aus. Hovemann baut grade nen C-Coupe mit V8 Motor. Aber ein anderer Risse Kadett ist gefahren. Aber der Ziegler Kadett hat doch auch nen Mordsmotor drin gehabt.Handa fehlen Ersatzteile fürs Getriebe.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wie kann der DTM Astra nach nur ca. 300-max.350 m bei ~7% Steigung über 200 km/h schaffen? er kommt zwar mit ~40 km/h um die Jopp Kurve aber das kann ich nur schwer glauben die 209 km/h beim Abflug.Vom Start aus zur Jopp Kurve bis zur Geschwindigkeitsmeßstelle ist die Distanz ähnlich,und da schafften die schnellsten(Uwe Lang 181 km/h-H.Stolz Porsche 180 km/h) dem Astra fehlen da ca 10 km/h.Höhenmeter sind es (nach google earth) Start zu Meßstelle ca 15m.
Joopkurve zu Waldkurve sind es 30 Höhenmeter. ;-)

war klar das die Kabelreparatur viel Zeit in Anspruch nahm aber es wurde halt dadurch eine längere Mittagspause.Der Sprecher sagte noch mitten im 3.Lauf das 4 Läufe geplant sind!Zeitlich wäre es bestimmt noch gegangen...aber naja...

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Ich kann dir nur sagen was der mir gesagt hat und der hatte die Infos aus erster Hand und war dort schauen ob noch Teile des Wagens dort liegen und übersehen worden sind. Also die Jopp Kurve bekommt man wohl auch mit einem Serienauto mit den angesprochenen 40kmh ohne Rennfahrwerk Slicks usw.. Der Astra ist da gewiss etwas schneller. Ich will mich aber auch nicht streiten schlußendlich ist es ja auch scheißegal wie schnell er war, Hauptsache kein Personenschaden Vor einigen Jahren ist der Vectra DTM V8 vom Herbert Brenner oben kurz vorm Ziel ausgangs der Kurve nach der Jopp Schickane verunfallt, der hatte dort auch schon wieder über 140 kmh drauf. Das weiß ich deshalb so genau weil ich daneben stand bei der Bergung und das Gespräch vom Brenner mitbekommen habe.

3. Lauf war wenn ichs noch recht weiß gegen 1700 Uhr zu Ende. Ein 4. Lauf wäre da sehr knapp geworden und bei einem Zwischenfall hätte man den auch komplett streichen können. Da die Strecke ja auch stellenweise noch feucht/ nass war verstehe ich die Entscheidung.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja ich will auch nicht streiten,ich versteh nur nicht warum der Streckensprecher den ganzen Tag,bis zum späten Nachmittag sagt es werden 4 Läufe gefahren...
Der Sprecher gibt ab und zu mal die Ausgangsgeschwindigkeit Jopp Kurve durch,viel schneller gehts direkt ums Eck auch nicht für Rennautos,sind schon viele in die Leitplanke dort.Man will dort vor den vielen Zuschauern auch kein Crash bauen... aber gut,kein Stress deswegen :) man freut sich natürlich wenn jemand die Kurve mal im Drift nimmt,was leider sehr selten zu sehen ist.Viele kommen da auch sehr untertourig aus der Kurve raus.Das sind halt so meine Einschätzungen.

Thema:

Hauenstein Bergrennen 2013 vom 16-18.08

Hauenstein Bergrennen 2013 vom 16-18.08 - Ähnliche Themen

8. Opel Astra F Treffen 2013 am Nürburgring: The same Procedure as every Jear! So Leute es ist wieder so weit, Termin steht! Das 8. Treffen für 2013 am Ring, vom 13.06. - 16.06., steht...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
knapp an nem motor totalschaden vorbei: Hi Leuts, mir ist mal wieder ein ding passiert das darf echt nicht war sein, fahre gestern von der arbeit los, da meint meint mein arbeistkollege...
Oben