Haubt und Pleul Lager

Diskutiere Haubt und Pleul Lager im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe eine frage und die ist...... Gibts vieleicht auch genauer passende Lager fur Pleuel und Kurbelwelle....oder muss ich es nur tun...
F

franky

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe eine frage und die ist......

Gibts vieleicht auch genauer passende Lager fur Pleuel und Kurbelwelle....oder muss ich es nur tun mit Tolleranze bis 0,07mm zum Beispiel bei die Pleul.....
0,07mm ist zwar nicht viel.....aber ich habe dabei ein unangenehmes gefuhl.......:( :(
Laut Tis gib´s doch fur die Haubtlager drei Farbe Kodierungen fur einerseits Standard, 0,25 und 0,50 Ubermass.....Das macht doch insgesamt 9 verschiedene Lager.
Oder gib´s doch nur drei verschiedene......nur eine Standard, eine 0,25 und eine 0,50......

gruss Frank Janssen

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Also die Motoreninstandsetzung, die meinen Motor in Ordnung gebracht hat und das demnächst auch wieder tun wird, sagten mir es gibt nur 0.25 mm, 0.50 mm und 0.75 mm Übermaßschalen.

Also er vermißt die Kurbelwelle, legt dann die Größe der Lagerschale fest und schleift nach der Lagerschale die Kurbelwelle. Ich weiß jetzt nicht das genaue "Spiel" was dabei gegeben wird, aber wenn die Jungs von der Instandsetzung das machen, denke ich mal das das 100 %-ig klappt.

MfG
Turboklaus

Thema:

Haubt und Pleul Lager

Oben