hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus?

Diskutiere hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Es gibt modifizierte Garrett Rumpfgruppen für die Holset. Umgedreht hab ich noch nix gehört.
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Es gibt modifizierte Garrett Rumpfgruppen für die Holset. Umgedreht hab ich noch nix gehört.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
.markus
Mit dem lader fährst du nicht weiter,der ist AM kreischen und so vibrierendes Geräusch und total metallisch
Mal sehen,ich kann das ja nachher vielleicht mal aufnehmen
Ach Abgas Temp hab ich nie über 830Grad

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Auch wenn ich hier etz wieder für extreme Aufruhr sorge (was mir aber wurscht ist)...das schlimme daran ist, dass vermutlich netmal ne handvoll Leute die Wälzlagerung im Turbo verstehen. Wenn ich mir zudem noch überlege, was einie an Geld für irgendwelche Hinterhof-Schuster Lader ausgeben, dann verstehe ich echt nicht, was an den Garretts schlecht sein soll.

B

bsh-brain

Guest
die gtr lader sind ja aber unabhängig vom motoren fabrikat schnell defekt ,gab ja auch mal nen beitrag das die wegen zuviel öldruck in die grütze gehen bei opel motoren

hätte auch viel mehr bock auf nen anständigen lader mit gleitlagerung!^^

B

bsh-brain

Guest
:D naja mir ist bis jetzt keiner flöten gegangen weil ich damit noch keine erfahrungen hatte aber wenn jeder schreit die gehen schnell kapputt winkt man dazu dankend ab!

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

bisher hatte ich bei GT2860RS, GT2871R, GT3076HF und nu GTX3076HF auch noch keinen defekt. Gesamt bin ich mit den Ladern ca 25000 km gefahren, aber schon sehr viel Vollast.

Der 3076HF hatte ca 10 000 runter, der hatte nicht merklich mehr Wellenspiel wie ein neuer. Habe ich dann noch gut verkaufen können.
Mal jetzt sehen was der GTX kann.

Wie Klaus schon sagt das paar mal fahren vom Sven auf der Meile sollte keine wirkliche Belastung darstellen. Ich bin eben auch dafür das man den evt. Grund für den schnellen Laderdefekt findet.

MFG

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wie ist das eigentlich? heisst doch immer, dass es sich dabei um LKW Diesel Lader handelt deshalb sie ja nicht "halten" können. Werden die noch modifiziert oder direkt so verbaut ?

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Holset sind zu 98% ölgelagert! Wasserkühlung rüsten die Amis selten nach. Das Mittelteil wird dann mit Garrett Teilen optimiert. Die Lader halten extremste Beastungen ab. 2bar sind ein laues Lüftchen und Abgastemperaturen über 1000° kein (großes) Problem.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendwelche Diagramme über den holset hx 40?
Ich möchte was wirklich vergleichbares zum garrett gt35 haben

Gibt es eigentlich auch garrett lader mit gleit lagern,wegen Ansprechverhalten Währ mir persönlich egal wenn der 500 Umdrehungen später Druck macht

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@ gt driver
Das hört sich doch sehr gut an,fragt sich nur noch wo man die beziehen kann und welchen?

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mal mit Airwerks, schaut man sich die Diagramme bei Fullrace von den EVOS mit Airwerks Ladern an.. OHA
Und Preis Leistungsverhältnis unschlagbar. Ca. 600€ für ein 500-820PS Lader (S200sx, S300sx...) ;)

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/borgwarner-airwerks/s200sx-turbo/

Zuletzt bearbeitet:
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so sieht es ja sehr interressant aus aber hat die jemand verbaut kann jemand was darüber sagen nicht das es nacher so ein böller ist

noch mal was anderes zum garrett gt ladern,garrett schreibt ja vor diesen restriktor einzusetzen,hab ich ja auch aber ich habe mal gehört das welche den weglassen oder grösser bohren,weiss da einer was drüber?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
32
Sven,das mit dem Restriktor wurde hier im Forum schon sehr ausführlich diskutiert. Da hat der Samy auch schon viel zu geschrieben. Ich weiß aber jetzt auch nicht in welchem Thread das steht.
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
sven mittlerweile rüsten sehr viele auf airwerks / bulsseye lader um

ich bin ihn gefahren / sandro ascona a 24v turbo / wappler / Turbomeyer/ Burner im c-kadett / uvm

@ f-calibra wem interresiert was für ein lager da drin ist ???? fragst du bevor du ein auto kaufst was für ein flash eprom im stg verbaut ist ??? wir wissen ja nun alle das du ahnung davon hast, ständig stellst du alle für blöd hin, du musst hier ständig den dicken raushängen lassen, manche user trauen sich kaum noch was zu fragen.

glaube cabrio LET hat auch schon 3 GT lader geschrottet... und ich kann mich nicht erinnern das in der garrett kiste irgend nen beipack zettel lag das der nur mit einem bst öldruck inbetrieb zunehmen ist.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich heute Abend mal die Suche quälen wegen den Restriktor

@bart
Diese lader die du meinst die Kosten doch wider richtig kohle
Nicht das ich das Geld nicht ausgeben möchte aber solange dieser Problem nicht endgültig geklärt ist schwenk ich auf einer günstigen Variante um,jedes Jahr 900Euro für ne neue Rumpf Gruppe ist mir zu teuer

Und ja,Cabrio let hatte auch in kürzester Zeit zumindest 2 lader durchs Leben bekommen

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Hey,

So wie ich in den link oben gesehen habe haben die Airwerks aber alle Twinscroll Flansch bzw. geteilt.

@Gallier Weiß ja nicht ob dein jetztiger Krümmer so aufgebaut ist sonst würde das ja bedeuten du brauchst nen neuen ;)

Ich werfe jetzt einfach mal Precision in den Raum. Die gibt es Gleit- und Kugelgelagert und sind über die USA, AMS dänemark oder z.B Käfer gerade als gleitgelagerter recht günstig zu bekommen.

MfG
w00za

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@ sven bei turbozentrum berlin kosten die airwkerks zur zeit 599 €

andre rosenthal verkauft gerade einen airwerks s366 mit t3 single scroll schau mal in meine freundesliste

Thema:

hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus?

Oben