Hat schonmal jemand nen ABS Block zerlegt?

Diskutiere Hat schonmal jemand nen ABS Block zerlegt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mich würde es mal interessieren ob man da an die Kontakte der Ventile rankommt um da selbst dran zu basteln. Nicht im Auto keine Angst. Aber so...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Mich würde es mal interessieren ob man da an die Kontakte der Ventile rankommt um da selbst dran zu basteln.

Nicht im Auto keine Angst.

Aber so ein ABS-Block läßt sich bestimmt auch für andere Dinger gut verwenden da er ja neben den Ventilen noch eine Hydraulikpumpe integriert hat, da würden mir für die Werkstatt einige Dinge einfallen, die man damit betreiben kann.

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Was willst den berteiben.....ne Hebebühne :lol:

Manche sind froh wenn Sie so ein ABS Block fürs auto hätten..... :wink:

gruß
Schmidi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na das kannst doch vergessen. Das ding hat doch keine fördermenge.

S

Schnapadäus

Guest
So baut mann eine Hydraulikpresse........

Firma eingenbau.....
Grrrr..wie häßlich..vor allem das Auspreßwerkzeug!
ne 1/2Zoll Nuß :shock:
Guck das nächste mal beim Metallverwerter nach passenden Rundmaterial! :wink: ..oder was passendes Drehen!
Ne Hydraulikpresse elektrisch angesteuert ist höchst gefährlich..weil du nicht merkt welche Kraft grad wirkt! Aufs Manometer kannst das nicht immer gleich ablesen :wink:
Sprich beim einpressen von neuen Radlagern zerpresst dir mal schnell das neue Lager weil du nicht merkts das es sich grade verkanntet!..auch beim pressen gilt...mit gefühl gehts besser!..oder andersrum..wo rohe Kräfte sinnlos walten! :oops:
Zurück zum Thread...mhm da kann ich mal gar nix zu sagen..muß ehrlich sein und sagen..auf solch einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen..liegt daran das ich weder Hand- noch Fuß-faul bin! :lol:
Stelle mir grad einen elektrisch angesteuerten Motorkran vor....mit ABS-Block :lol: ..oder regelt dann der ABS-Block das schnelle heben und senken? :roll: ..oder doch die Räder? :hampel:
Drück dir mal die Daumen..und hoffe das deine Überlegung technisch realisierbar ist! :wink:
mfg Ralf

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
So baut mann eine Hydraulikpresse........

Firma eingenbau.....
Grrrr..wie häßlich..vor allem das Auspreßwerkzeug!
ne 1/2Zoll Nuß :shock:
Guck das nächste mal beim Metallverwerter nach passenden Rundmaterial! :wink: ..oder was passendes Drehen!
Ne Hydraulikpresse elektrisch angesteuert ist höchst gefährlich..weil du nicht merkt welche Kraft grad wirkt! Aufs Manometer kannst das nicht immer gleich ablesen :wink:
Sprich beim einpressen von neuen Radlagern zerpresst dir mal schnell das neue Lager weil du nicht merkts das es sich grade verkanntet!..auch beim pressen gilt...mit gefühl gehts besser!..oder andersrum..wo rohe Kräfte sinnlos walten! :oops:
Zurück zum Thread...mhm da kann ich mal gar nix zu sagen..muß ehrlich sein und sagen..auf solch einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen..liegt daran das ich weder Hand- noch Fuß-faul bin! :lol:
Stelle mir grad einen elektrisch angesteuerten Motorkran vor....mit ABS-Block :lol: ..oder regelt dann der ABS-Block das schnelle heben und senken? :roll: ..oder doch die Räder? :hampel:
Drück dir mal die Daumen..und hoffe das deine Überlegung technisch realisierbar ist! :wink:
mfg Ralf

Hey...... :shock: aus sch.....Bonbon machen......!!!! :lol:

gruß
Schmidi

Thema:

Hat schonmal jemand nen ABS Block zerlegt?

Hat schonmal jemand nen ABS Block zerlegt? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben