Hat schon Jemand die NGK Iridium-Zündkerzen versucht ?

Diskutiere Hat schon Jemand die NGK Iridium-Zündkerzen versucht ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Allen ein frohes neues Jahr vorab !!! Ich fahre auch Motorrad und da soll ja als ultimative Zündkerze, die NGK Iridium gelten. "Iridium ist ein...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Allen ein frohes neues Jahr vorab !!!

Ich fahre auch Motorrad und da soll ja als ultimative Zündkerze, die
NGK Iridium gelten.

"Iridium ist ein Hightech-Edelmetall aus der Raumfahrt und schillert in den Farben des Regenbogens. Es ist extrem hart, hitzebeständig (Schmelzpunkt bei 2450°C) und unverwüstlich- kurz das Idealmaterial
für eine Zündkerze.
Weniger Benzinverbrauch, gleichmäßige Verbrennung, keine Aussetzter, keine Fehlzündungen, kein Verrußen bei Kurzstrecken. Auf den Rennstrecken des Grand Prix zählt die Iridium IX Zündkerze zu den Shooting-Stars"
Zitat aus einem Motorradkatalog.
Automobilhersteller wie Daimler-Chrysler,Honda,Lexus,Mitsubishi,Suzuki,Toyota und VW verwenden die Kerzen IX-Iridium bereits bei der Erstaustattung Ihrer Motoren.
Eine Vergleichsliste im Mopedkatalog gibt es auch. Welche NGK kann man eigentlich im LET fahren ? Vielleicht ist sie in der Liste enthalten, sonst kann man das anfragen.
Nachteile wird sie sicherlich nicht bringen.
Was sagt Ihr dazu ?
Gruß Olly

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich war kürzlich auf dem NGK Kurs bei Stahlgruber, dort waren 2 Menschen von NGK, die ausführlich das ganze erklärt haben.

Ihr könnt euch mal die Präsentation von NGK downloaden (~10mb) da wird ein bissel was erläutert über die Kerzen, soll tatsächlich das non+ultra sein :)

Hier gibt´s das ganze zum Download

Also hoffe geholfen zu haben...

mfG Felix

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Kann jemand noch über Erfahrungen mit den Kerzen berichten?
Sind sie für alle Tuningstufen geeignet und vielleicht auch besser als die empfohlenen jeweiligen dafür?

MFG

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
Irridium kerzen.

ZFR6FIX-11 ODER 6441 ''BIC'' ???? siehe katalog.
Hitze grad koennte anders sein/werden!
Sucht mall nach. Ich folge denn Beitrag!
MFG.

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns sind diese Kerzen Serienmässig in einer Motorvariante verbaut.(Suzuki,1.3 Liter Motor mit 83 bzw. 94 PS)
Die sollen 120tkm drin bleiben und bis jetzt gibt es absolut keine Probleme damit.Das ist aber auch ein stinknormaler Motor.
MfG
Alex

Thema:

Hat schon Jemand die NGK Iridium-Zündkerzen versucht ?

Oben