Handbremsseile verbinden

Diskutiere Handbremsseile verbinden im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es eine Möglichkeit Handbremseile TÜV gerecht zu verbinden??? Hartlöten ist ja glaube ich nicht mehr erlaubt oder??? BlueCorsa
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Handbremseile TÜV gerecht zu verbinden??? Hartlöten ist ja glaube ich nicht mehr erlaubt oder???

BlueCorsa

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
gibt so kleine metallschellen die nehmen wir immer bei LKW anhängern bei den handbremsseilen
weiss aber nicht ob das beim PKW erlaubt ist

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da gibts einen Handbremsseilhersteler der sämtliche Verbindungen auch einzeln verkauft. Name fällt mir nicht mehr 100%tig ein. Gema,Gemo oder ähnlich irgendwo bei Berlin Vorwahl müsste 030 gewesen sein. Dort bekommt man auch diese Endstücke welche an den Hebel gehängt werden der aus der Bremsankerplatte rausschaut. Um praktisch das Seil zu kürzen beim Scheibenbrensenumbau hinten.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hm! Mein Problem ist aber das ich ne Corsa C GSI Bremse hinten habe! Die hat ganz andere Befestigungen! Die HA ist auch schon auf die anderne halter geändert! Aber nach vorne benötige ich das Seil vom A Corsa inkl. Versteller! D.H ich müste die Seile über der HA zusammenmachen damit ich das Seil noch verstellen kann!
Wie werden den die Teile auf den Seilen befestigt??? Durch Quetschen???

BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Endstücke sind bei mir gequetscht worden, du willst die ja miteinander verbinden. Hab dazu keine Ahnung. Ruf dort einfach mal die haben sicher die passende Lösung.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also Adresse etc habe ich! Google mal gequält! Ich kann auch beim Corsa keine andere Amatur draufmachen! Ist zu Kurz für die GSI Bremse! ausserdem müste ich auch noch andere Gegenhalter machen!

Werde da mal morgen anrufen!
Danke für den Tip!

Hast du die selber gequetscht????

BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe sie quetschen lassen da das mit mehreren Tonnen Kraft gemacht wird.
Das will aber keiner machen. Geht am besten zum Hydraulik-Laden und sag denen das da kein großes Gewicht dranhängt. z.b. Für ein Zelt oder ähnliches.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Bei ner Scheibenbremse hinten wäre doch eine hydraulische Handbremse was tolles... müsste doch machbar sein. Würde mir auch so was verbauen, wenn ich wüsste wie... :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo kommst du denn her bei uns in Würzburg gibt so nen Oltimerfritzen.
Feierabend GmbH, Klassik-Technik, Wilhelm-Wien-Str. 4, 97080 Wuerzburg

Und es gibt hydraulische Handbremsen, schaut auch mal die World-Ralley-Cars an, die benötigen für Überführungsfahrten eine Straßenzulassung. Also muss es irgendwie eintragbar sein.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Und es gibt hydraulische Handbremsen, schaut auch mal die World-Ralley-Cars an, die benötigen für Überführungsfahrten eine Straßenzulassung. Also muss es irgendwie eintragbar sein.

Dadran hab ich nämlich auch gedacht :wink: ... und nicht nur die WRC´s. Auch andere Rally-Autos haben hydraulische Handbremsen und müssen Verbindungsetappen fahren...

Die Frage ist nur, wie baut man die ein? Ist der Bremskreis nicht diagonal aufgeteilt ? Also z.B. vorne links und hinten rechts?

Oder muss man für ne hydraulische Handbremse extra Leitungen verlegen?

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich grad geschaut, aber nix gefunden...

Bei timm´s autoteile sind sie auch drinn.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Blue Corsa: Was möchtest du für eine Verstellung links/rechts oder gemeinsam mehr Spannung oder beides kombiniert? Wie schaut deine Umlenkung aus da gibt es so Teflon-Buchsen in denen das Seil läuft. Beim Stahlgruber bekommt man die Seile auch ummantelt zum selber machen. Schaut aus wie beim Fahrrad.

Könntest du mal nen Bild machen vielleicht gibts auch andee Lösungen.

Schau mal bei den späten Kadetts die haten ein Seil zum nem Metallblock und von dort gingen dann 2 Leitungen ab.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also Problem ist gelöst! :D :D Dank meiner Drehbank, :D der Klauke Presse und dem Opelteileregal! EPC sei dank! :D :D

Habe mir zylinderförmige Teile gedreht, Loch durch und mit der Klauke Akku Presse für Kabelschuhe auf das Seil verpresst! Und dann das Ganze mit den Klammern vom Handbremseil eines Vectra B ect verbunden! :wink: Da wird das nämlich auch so gemacht!

Mal sehen obs hält!! :!:

BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nicht schlecht diese Lösung.

Gibts dieses Teil einzeln bei Opel gibts dazu ne Teilenummer? Weißt du mit welcher Kraft deine gedrehten Teile gepresst wurden?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Die Klammern gibts bei Opel! Teilenummer 90496479, die Drehteile müssen 13,3mm lang sein und 7,8mm im Durchmesser haben! :wink:

Wegen der Kraft muss ich mal nachschauen in der Arbeit! Aber mit dem Teil kann man Kupferkabelschuhe bis 250mm² verpressen! Und bei den grössen hat das Kupfer schon nen Wandstärke von ca 3mm! Kraft dürfte ausreichend sein! Aber das stellt sich dann in der Praxis heraus! wenn nicht muss ich mir jemanden suchen der das mit noch höherer Kraft verpresen kann! Oder ich mache mir ein Werkzeug für unsere 5 Tonnen Presse! :lol:

BlueCorsa

Thema:

Handbremsseile verbinden

Handbremsseile verbinden - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Verteilergetriebe, Druckspeicher, Magnetventil, 4x4-Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe noch eine komplette Einheit Druckspeicher, Magnetventil inkl. Leitungen und 4x4-Steuergerät rumliegen, was ich ja nun...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben