...also meiner hat nun ca 28 000 km runter und iss 1 jahr alt.
bei uns inner firma wurde noch kein lader getauscht und es fahren durchaus einige die ersten modelle.
wer den motor tuned , geht das risiko eben ein das der verschleiss höher iss ....ich mache nächstes jahr auch die phase I rein .
der T 04 hält an sich schon . kenne einige leute mit getunten audi A3, A4 und TT . davon hatte noch keiner nen laderschaden und die haben zum teil die 100 000 km überschritten.
ne umfrage hier iss sicher nich schlecht, aber hier wird die ursache für den schaden garnich festgestellt.
wenn ich meinen motor tune , gehe ich eben ein risiko ein. aber auch an einem serienmotor kann was kaputtgehen . so häufig ,wie es hier aber dargestellt wird , finde ich es übertrieben.
man müsste theoretisch jeden fall einzeln prüfen um zu sehen aus welchem grund ein schaden auftritt.
einiges liesst sich hier echt wie panikmache , sorry.
auch die VW TDi`s hatten bzw haben sehr viele probleme mit motorschäden ...aber komischerweise sehe ich an jedem 2. VW ein TDi schild. ...ich denke mal wenns so schlimm wäre , würde die dinger kein mensch mehr kaufen , oder ?
die aussage das wohl viele turbo coupes zum verkauf stehen weil das evtl was mit der haltbarkeit zu tun hat, finde ich lächerlich , sorry.
guckt euch mal audi TT`s , bmw Z3 oder mercedes CLK oder sowas an ab baujahr 2000 ...glaubt ihr das sind weniger (prozentual zu den zulassungen) ?
coupes werden eh meistens nur ein paar jahre gefahren.
das mit den verbesserungen zum tunern iss ebenso lustig *g*
denkt ihr echt das tuner nur "verbessern" wenn die serie scheisse (sorry) iss ?
klar .....deshalb gibts auch sportfahrwerke für porsche 911 er zb . weil der vom werk aus mist iss !? *gg*
tuner bieten individuelle sachen an die auf die anforderungen der fahrer beruhen.
denke mal nich das EDS den grösseren lader anbietet weil er haltbarer iss .... wer den kauft , will mehr leistung , oder ?
mfg der snatsch