haltbarkeit Serienkolben

Diskutiere haltbarkeit Serienkolben im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, möchte demnächst meinen Block auf Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung umbauen. Es stellt sich jetzt die Frage bis zu welcher Leistung die...
C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
hallo,

möchte demnächst meinen Block auf Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung umbauen. Es stellt sich jetzt die Frage bis zu welcher Leistung die Serienkolben haltbar sind.
Entweder Original oder abgedreht wie das EDS empfiehlt.

Bin mit der Suche auf kein eindeutiges Ergebniss gekommen.

vielen Dank für die Mühe.

Mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Serienkolben halten schon gut.

Anders gefragt, wo willst denn hin Leistungsmäßig?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ne P 3.5 will er fahren :wink: . Verdichtungsreduzierende wären schon net verkehrt bei der Leistung oder eben Z-Türmchen.

@ CalibraTurboP3

Vergess den größeren Lader (k26.5-24) da net.

MfG

C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
das mit der eds p3.5 ist momentan nicht mehr aktuell.

Möchte eigentlich einen k26 verbauen samt kbk und Stahlpleul.

Dann das ganze beim Buchner abstimmen.

muss ich für diese leistung die kolben abdrehen?

380ps reichen völlig :evil:

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Bin heut nen E KAdett mit Ph1 gefahren für nen Kumpel.
Der hat Kreuzbandriss.Das geht schon richtig gut nach vorne!!!
War lustig :gg:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Bin heut nen E KAdett mit Ph1 gefahren für nen Kumpel.
Der hat Kreuzbandriss.Das geht schon richtig gut nach vorne!!!
War lustig :gg:

Ömmm, schon was getrunken?

Zum Rest, wie schon gesagt wurde erst dafür sorgen das der Block standhaft ist.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch eine nie endene Diskusion. Mir fallen spontan 3 Leute ein die richtig schnell sind und orig. Mahle Kolben fahren (Jojo, Murat, Donatus) Wenn ich überlege wer was anderes verbaut hat und wirklich Leistung hat, fällt mir spontan nur der Sven mt Wössner Kolben ein. Also in meinen Augen geht mit den Serienteilen schon ne ganze Menge.

Thema:

haltbarkeit Serienkolben

haltbarkeit Serienkolben - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Einspritzdüsen: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Habe heute die Ventilschaftdichtung en erneuert und habe festgestellt das der vorbesitzer andere Düsen...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Oben