Haltbarkeit internes Wastegate

Diskutiere Haltbarkeit internes Wastegate im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe momentan einen Gt2860RS mit externem Wastegate verbaut, den ich jetzt gegen einen Gt2871r mit internem Wastegate tauschen will...
S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan einen Gt2860RS mit externem Wastegate verbaut, den ich jetzt gegen einen Gt2871r mit internem Wastegate tauschen will.

Nun habe ich bedenken wegen der Sitzring geschichte, zwecks Rissen und so.

Wie sind da die Erfahrungen bei euch?

Habe nämlich einen kaputten GT2860 mit internem gekauft zum anpassen, und da hat der Sitzring schon 3 kleine Risse. Der Lader soll erst 6000 km gelaufen sein.

Deswegen habe ich bedenken.

MFG Markus

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Du kannst Dir auch einen Garrett mit Edelstahlabgasgehäuse kaufen, vielleicht halten die besser als das Gußmaterial.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein mich hätte nur mal die Meinung aller anderen interessiert, die in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht haben.

Ich will halt jetzt nur nicht viel Aufwand betreiben und von Externem auf internes umbauen, und dann hab ich einen Nachteil dadurch, weil es Probleme mit Rissen gibt an dem Sitzring.

MFG

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Also der Vorteil eines internen ist für mich das es kompakt zu verbauen und deutlich günstiger ist als ein externes.
Aber da du ja bereits ein Externes laufen hast,würd ich dabei bleiben.
Thermische Probleme sind beim Internen natürlich etwas mehr Thema.......anderseits sollte bei gutem Umgang auch eine sehr hohe Lebenszeit bestehen.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

eben im Corsa A ist mit dem externen Wastegate schon alles ziemlich voll, und da ich eh auf GT2871 gehen will ist halt die Frage mit Wastegate oder ohne.

Also denkt ihr wenn man es mit der Abgastemperatur nicht übertreibt sollte das interne auch eine vernünfitge Standzeit haben oder?

MFG

Thema:

Haltbarkeit internes Wastegate

Oben