Hallo brauche hilfe zu Ölsammelbehälter

Diskutiere Hallo brauche hilfe zu Ölsammelbehälter im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo mein Name ist Alex Ich fahre einen Calibra Turbo mit Ph 3.5, Und ich habe mir jetzt einen Ölsammelbehälter für die Nockenwellenentlüftung...
A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Name ist Alex

Ich fahre einen Calibra Turbo mit Ph 3.5, Und ich habe mir jetzt einen Ölsammelbehälter für die Nockenwellenentlüftung geholt.Da Ich manchmal Öl gezogen habe bei schnellen Rechtskurfen.
Ich hab unten den Stutzen am Turbo Lader geschlossen. Und den dicken Nockenwellenentlüftungsschlauch an den Sammelbehälter geschraubt.
Kann da was passieren z.B. Motorschaden. Übrigens das stinkt etwas nach Öldunst und Abgase trotz kleinen K&N Filter auf dem Behälter. Ist der gestank giftig. Kann man davon umgehen. Weil drinnen wenn die Heizung an ist stinkt es etwas davon. Aber er zieht kein Öl mehr beim schnell fahren.

Für Infos Danke Gruß Alex

D

derossi

Punkte Reaktionen
0
hi,
mir ist das problem eigentlich nicht bekannt, aber es gibt 2 möglichkeiten wie du es abschaffen kannst
ein behälter in den motorinnenraum bringen. wo unten der anschluß vom motor ist. den oberen anschluß entweder frei in den motorraum oder wieder zum turbolader zurück, in dem behälter sollte ein schwallblech sein. das öl was sich da sammelt kann über einen schlauch wieder in den motor zurückgeführt werden.

oder im ventieldeckel ein blech einbauen das es verhindert das das öl in den schlauch geraten kann
mfg ostendorf

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

habe da mal ne Frage: wie hast du den Anschluss am Lader dicht gemacht???

So das man wieder zurückrüsten könnte, oder dauerhaft????

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Einfach einen Schlauch drauf und den mit einer Schraube und Schellenband verschließen!

Eric

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, habe ich auch schon dran gedacht - wollte aber soetwas wie ne

Abdeckkappe oder was anderes in der Art!!

Habe aber noch nichts gefunden was auch drauf bleibt :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
einfach passenden Schlauch,den kurz abschneiden und da einen Blindstopfen reindrehen,hab da einen M 16x1,5 genommen,den wo man auch ins Magnetventil einschraubt wenn man das Verteilergetriebe abklemmt.Dann noch eine Schelle dranmachen und fertig ist der Verschluß

mfg Klaus

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
@Westgate,

Lass dir nen kleinen Stutzen aus Alu drehen und Klebe den dann einfach in den Entlüftungsstutzen am Lader ein.

Gruß Christian

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Jop danke für die Ideen!!!

Werde in der Winterpause die Sache mal in Angriff nehmen!

Vielleicht mach ich auch ein NOS Anschluß draus :lol: :lol: :lol:

Thema:

Hallo brauche hilfe zu Ölsammelbehälter

Hallo brauche hilfe zu Ölsammelbehälter - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zu hohe Temperatur und dabei Ruckeln.: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo mit Ph 3.5 und meine Wassertemperatur geht bis beinahe vor den roten Bereich, wenn ich schnell unterwegs...
Oben