Hallo aus MV

Diskutiere Hallo aus MV im Vorstellungen Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
D

Dennis229

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich mir letze Woche einen kleinen Jugentraum erfüllt und mir einen Astra G Caravan OPC gekauft. Opel‘s hatte ich schon einige, aber halt noch keinen OPC 🙂 vom Zustand her würde ich sagen ist er ganz gut, aber er hat leider auch ein Problem mit der MKM 🙄. Bei Opel selbst war ich schon zum Fehlerauslesen, jetzt muss ich nur suchen woran genau es liegt und hoffe daher auf Hilfestellungen und Tipps habe schon einiges dazu gelesen, weiß aber noch nicht wo genau ich am besten anfange den Fehler zu suchen.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Erstmal muss man wissen was den genau im Fehlerspeicher stand, sonst gibt das kein..

D

Dennis229

Punkte Reaktionen
0
Die Lampe für die motokühlung geht entweder sofort beim anlassen an, oder sobald er 90 grad Wassertemperatur erreicht und der Lüfter anspringt geht die Lampe an. Anbei mal die Bilder von den Fehlercodes.

Anhänge

• IMG_2847.jpeg
    IMG_2847.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2846.jpeg
    IMG_2846.jpeg
    300 KB · Aufrufe: 8
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Grüß Dich und willkommen hier im Forum ☺️

So wie sich das ließt, passt die Stromaufnahme vom Lüfter nicht.
Sind noch die originalen Lüfter verbaut, oder vielleicht Spal-Lüfter??

Druckgebläsemotor deutet auf den vorderen Lüfter hin, also der von der Klimaanlage....

Aber mach doch einen Thread im ZLET/R/H Bereich auf und stell paar schöne Fotos ein 😁👍

D

Dennis229

Punkte Reaktionen
0
Das ist auch meine Vermutung wenn ich die Klimaanlage einschalte geht dieser auch nicht mit an, wobei ich halt nicht weiß ob bei den momentanen Temperaturen er mit angehen würde oder erst wenn es zu warm draußen wird. Bzw sollte er wohl auch angehen, wenn der motorlüfter anspringt sobald er die 90 grad erreicht auch da bleibt dieser aus.
Lüfter sind beide noch original keine spal Lüfter

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Ist die Sicherung in Ordnung?

Mit dem Tester kann man die Lüfterstufen durchschalten, da sieht man sofort was nicht stimmt.

D

Dennis229

Punkte Reaktionen
0
Sicherungen habe ich schon durchgeschaut, die waren alle in Ordnung soweit. Das man mit dem Tester die lüfterstufen durchtesten kann ist ne gute Idee. Dann muss ich meinen FOH nochmal aufm Sack gehen, oder schauen das ich mir mal ein opcom selber besorge, da der wenig Lust hat da groß was zu machen an älteren opel‘s. Am we hatte ich die Idee den Lüfter einfach mal mit 12 Volt Dauerstrom anzusteuern ob der überhaupt läuft.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Aber ich versteh das mit den FOH nicht....
Wollen die alle nichts mehr arbeiten?
Was hat er dir als "Antwort" gegeben? Tut mir leid, da können wir nix machen????

Alter!!! Das ist eine "Fachwerkstatt"! Wenn die das nicht lösen können, wer dann?????
Ist echt mies sowas, einfach die Kunden mit einem defekten Auto davon schicken.
Hätte noch gefehlt das er dir einen Neuen andrehen will anstatt den OPC zu reparieren.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Ja Moment oft liegt die Schuld am Kunden die lediglich denn Fehlerspeicher ausgelesen haben wollen und mehr nicht!

D

Dennis229

Punkte Reaktionen
0
Naja bei mir war der Fall so das, ich jemand weitläufig bekannten dort habe der dort arbeitet. Der hat dass mal schnell nebenher ausgelesen, und sagte nur zu mir das sie sowas eigentlich auch garnicht mehr annehmen, und das eine Stunde fehlerdiagnose suche mittlerweile 150€ kostet 🙄, ja klar ich wollte natürlich auch erstmal nur fehler ausgelesen haben. Weil beim FOH selber ist man denke ich sowieso aufgeschmissen weil teile haben die auch nicht mehr wirklich für sowas. Ich werde morgen mal den Stecker vom Klima druckschalter abziehen, und gucken ob der Lüfter dann anspringt was er ansich wohl tun sollte.

Thema:

Hallo aus MV

Hallo aus MV - Ähnliche Themen

Leistungseinbruch.....Ladedruckventil kaputt ???: Hallo Zusammen, ich will mich erstmal vorstellen ich heisse Michael bin 38 Jahre alt verheiratet und habe eine 3 jährige Tocheter und eine...
Oben