Hallgeber Spannung zu hoch

Diskutiere Hallgeber Spannung zu hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi hi war ja klar gerade Motor eingetragen und schon wieder ein Problem :wallbash: :bigsmile: Also als ich vorhin zum Tüv gefahren bin ist die...
R

Razor384

Guest
Hi hi war ja klar gerade Motor eingetragen und schon wieder ein Problem :wallbash: :bigsmile:

Also als ich vorhin zum Tüv gefahren bin ist die MKL angegangen. Fehlercode ausgelesen: Hallgeber Spannung zu hoch -> Kabelbruch

Ist es schlimm wenn ich so ein paar Tage rum fahr???
Hab jetzt leider keine Zeit mich darum zu kümmern.
Oder weiß jemand ob es dieses Problem schon öfter gab?
Sven

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
das problem hatte ich auch schon mal gehabt.

ist scheisse....auto läuft kacke. passieren kann net viel, bin damit monat rumgefahren.

bei mir wars der hallgeber im verteiler..habe den verteiler getauscht.
ich denke ,das man sowas auch einzeln bekommen müßte.

R

Razor384

Guest
So ich hab dann mal die 3 Pinne am Stecker durchgemessen.
Die gehen alle zu den richtigen Stellen.
Was mir aber komisch vorkommt ist , das wenn ich Pin 3 (+) gegen Plus an der Batterie halte hab ich 12 Volt dasselbe bei Pin 2 (0 V) und 1 (Pin 1 ist normal weil der an Masse geht).

Kann es vielleicht auch am Steuergerät liegen oder sind die gemessenen Werte i.O. ?????????

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Du kannst dir das Hallgeber Signal am Osziloskop sehr schön darstellen.
Ansonsten halt die Widerstände der Leitungen durch aber nicht des Hallgebers, sonst hat er es hinter sich.... :wink:

Gruss...

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
vieleicht hilft das weiter

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Den hallgeber kann man einzeln bei BOSCH kaufen. Hat mich mal 89DM gekostet.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ist ja dann praktisch wie ein neue verteiler oder nicht?

mehr elektronik ist ja an dem teil net.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Habs nur am Verteiler für ´nen 1,2er machen lassen, weils billiger kam als das, was der Schrotti wollte!!! :shock:

Aber da wird alle Elektronik ersetzt! Haben mir sogar ´nen neuen Stecker für´n Hallgeber dazu gelegt :D

waren glaub mit Einbauen 35 oder 40€ ... :D

R

Razor384

Guest
So hab heute einen anderen Verteiler eingebaut. Fehlercode weg :D

Aber etwas ist noch komisch wenn ich starten will ist es erst so als wenn er anlaufen würde und dann macht es klack und der Motor steht. Wenn ich dann nochmal starte läuft der ohne Probs an. Ist auch nur wenn er kalt ist :?:

Thema:

Hallgeber Spannung zu hoch

Hallgeber Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H 1.6 105 PS, 07/2006, 133.000 km, 2. Hand, m. Service: Biete unseren Astra H zum Verkauf an, hier die Daten: Astra H 5-türer, EZ 07/2006, 1,6L Twinport – 105 PS – Z16XEP, Auto ist ein Reimport aus...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Was hat die Batterie mit dem VTG zu???: Hallo zusammen , da ich aus Beruflichen Gründen die letzten Wochen leider keine Zeit hatte mich um mein Hobby Calibra C-LET zu kümmern , stand...
Fehlercode 94: Hallgeber Spannung zu hoch: Hi! Also ich habe jetzt den Fehlercode 94 nach dem Motorumbau (C20XE M2.5). Hab jetzt den Kompletten Zündverteiler mit Hallgeber und Kappe...
Oben