H&R Gewindefahrwerk/Stoßdämpfer defekt. Was nun?

Diskutiere H&R Gewindefahrwerk/Stoßdämpfer defekt. Was nun? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Wo sind die Fahrwerksspeziallisten? Bei meinem H&R Gewindefahrwerk ist der rechte Stoßdämpfer krumm. :roll: Ist wahrscheinlich durch die...
X

XENON-Freak

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Wo sind die Fahrwerksspeziallisten?
Bei meinem H&R Gewindefahrwerk ist der rechte Stoßdämpfer krumm. :roll: Ist wahrscheinlich durch die ausgeschlagenen Domlager passiert. Ok, das Fahrwerk habe ich auch schon ein paar Jahre drin muß ich dazu sagen.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich den Stoßdämpfer austauschen kann? Kann ich das bei einer normalen Fachwerkstatt machen lassen oder können nur die von H&R das machen? D.h. dann komplettes Federbein ausbauen und einschicken?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

• H&R Gewindefahrwerk/Stoßdämpfer defekt. Was nun?

Anzeige

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Kannst bei H&R den Dämpfer bestellen und selber oder Werkstatt einbauen lassen.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
dämpfer bestellen is nicht möglich,mußt federbein einschicken.
h&r will das selbst machen.
hab vor kurzem bei h&r angefragt,stoßdämpfer wird nicht einzeln verkauft.es muß das federbein eingeschickt werden und die tauschen dann das.bei mir waren die dämpfer auch platt.
ich hab die patronen ausgebaut und zu bilstein geschickt,und die haben mir die dämpfer komplett überholt.top,wie neu.

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
genau, bei h&r musst du das komplette federbein einschicken, die tauschen dir dann den dämpfer.

hab ich vor einigen jahren machen müssen...preis war damals um die 120 euro wenn ich mich nicht täusche.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

1 Grund mehr, KEIN H&R Gewindefahrwerk zu kaufen / verbauen!!!

Wie lange soll denn da das Auto still in der Garage stehen, wenn ich erst das Federbein ausbauen und einschicken soll??? Bis die den Dämpfer ausgewechselt haben und das wieder zugeschickt haben, vergehen mal ganz schnell paar Tage!!! NEIN DANKE!!!

MfG OrkoDerMagier

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Wie lange soll denn da das Auto still in der Garage stehen, wenn ich erst das Federbein ausbauen und einschicken soll??? Bis die den Dämpfer ausgewechselt haben und das wieder zugeschickt haben, vergehen mal ganz schnell paar Tage!!! NEIN DANKE!!!

MfG OrkoDerMagier

Die einzige Alternative für mich wär noch Bilstein ... was ich da sonst bisher an Fahrwerken gefahren bin fand ich zwar ok, aber die beiden fand ich bisher am besten :wink:
KW ... zwar tiefer als Serie aber genauso schwammig :lol:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9

Na ja, nur weil die es bei sich im Haus machen wollen, muß das ja noch kein Nachteil sein. Schließlich wird so ein gewisser Qualitätsstandart gewahrt.

Was hast du denn sonst für Alternativen?

FK Billigfahrwerk kaufen und gleich ein neues bestellen, wenns alte Schrott ist?

Ne Ausfallzeit ist zwar ärgerlich, aber dafür kannst Dir sicher sein, daß alles so ist, wie es muß.

Nicht auszudenken, was passiert, wenn in der freien KFZ Bude von nebenan der Azubi das ganze wechselt und wichtige Drehmomente nicht berücksichtigt oder was auch immer.

Wenn Dir das Federbein dann bei 220 Km/h kaputt geht, wirst du Dir wüschen lieber ein paar Tage auf den Wagen verzichtet zu haben, damits richtig gemacht wird...

Zugegeben, etwas überspitzte Darstellung, aber man weiß ja nie was kommt.

Thema:

H&R Gewindefahrwerk/Stoßdämpfer defekt. Was nun?

H&R Gewindefahrwerk/Stoßdämpfer defekt. Was nun? - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
H&R Dämpferpatrone tauschen....!?: Moin, habe da folgendes Problem... Habe bei meinem Kadett nen H&R Gewindefahrwerk verbaut, seit einiger Zeit fühlt sich das ganze Auto sehr...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
H&R Gewindefahrwerk Astra F & Kadett E: biete ein H&R Gewindefahrwerk für Astra F & Kadett E an.Das Fahrwerk wurde von H&R komplett neu gemacht.Das Revision wurde keinen Meter damit...
Astra G Coupe H&R Monotube Gewindefahrwerk federt nach!: Hallo Zusammen, habe o.g. Fahrwerk seit letztem Jahr verbaut und 1 Saison gefahren. Jetzt nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass wenn man das...
Oben