Gutes 1.8T / Golf GTI Forum

Diskutiere Gutes 1.8T / Golf GTI Forum im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das mit der 1.8T als Alltagsauto scheint immer interessanter zu werden. Vorallem weil ein Bekannter auch einen hat und wir evtl beide das gleiche...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das mit der 1.8T als Alltagsauto scheint immer interessanter zu werden. Vorallem weil ein Bekannter auch einen hat und wir evtl beide das gleiche Projekt aufziehen. Speziell Rüstkosten für Sonderanfertigungen können so reduziert werden.

Es gibt aber immer noch viele viele Fragen und offene Punkte, die als absolutes KO-Kriterium anzusehen sind :!:
Würde mich daher gerne mal ein bisschen einlesen und suche ein GUTES (!!!) Forum. Eigentlich das VAG-Schwester-Forum zu diesem hier.
Mich interessiert es einen Dreck, welcher Spoilerhersteller welche Qualität hat und welche LEDs am hellsten sind :lol:

Also irgendwas, was stark technikorientiert ist und wo auch Umbauten außerhalb der 0815 Projekte gemacht werden

Merci :wink:

EDIT: Rechtschreibung die 1.

• Gutes 1.8T / Golf GTI Forum

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du fragst nicht wirklich im Opel Forum nach einem Golf Forum? :D
Golf Frontfräse? Wieso kein G Coupé oder so?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wie markenfixiert sind wir hier noch acki? ich mein, selbst fiatfahrer werden akzeptiert ;)
ich habe damals leider kein vag forum gefunden in dem so viel know how wie hier steckt aber warte mal ab bis stephan sich hier meldet, den hab ich schon in dem ein oder anderen vag forum gesehen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Soll ich mich etz in jedem Golf Forum anmelden und sagen, dass die alle scheiße sind und ich nach dem richtigen Forum suche????

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
BTW, mir ist die Marke mal sowas von scheißegal....Der Motor bzw die Technik "interessiert" mich. Was geht und was nicht geht.

Und wie ich im anderem Thema bereits geschrieben habe, noch steht absolut NICHTS fest. Nur wenn ich da was starten will, dann möchte ich mich vorher informieren. Nicht dass nach dem Autokauf die große Überraschung kommt

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
OK, danke.
Hab den Link auch schon per PN bekommen. Werde mich da wohl mal anmelden und umschauen :lol:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ja wir sind echt sehr markenoffen hier, in anderen Foren ist das leider nicht so, dort sollte man nicht erwähnen das man einen Opel fährt, ausser du besitzt was cooles von Opel so alla 400er ascona/Manta, Evo500 oder lotus aber wehe du hast nur nen serien opel von der stange und dann noch angeblich mit über 300 oder 400ps dann lachen alle meistens naja und dann wirst ja in jedem 2ten beitrag auf den OPEL ROST angesprochen :) .
Ich liebe dieses Forum hier und ich hab schon seit locker 5-6jahren keinen LET mehr und fahre seit dem Audi 200 20v und E500.

Also ich denke seine VW 1.8t frage ist hier gut aufgehoben.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Endlich war ich mal der erste der was empfehlen konnte was andere auch gut finden.

1.8T Szene ist schon geil. Viel mehr Vielfalt und auswahl usw. Die hatten schon vor Ewigkeiten z.B andere Saugrohre. Will uns nicht schlecht reden. Sondern nur Hinweise dass die VAGler soviel sind ;).

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Endlich war ich mal der erste der was empfehlen konnte was andere auch gut finden.

1.8T Szene ist schon geil. Viel mehr Vielfalt und auswahl usw. Die hatten schon vor Ewigkeiten z.B andere Saugrohre. Will uns nicht schlecht reden. Sondern nur Hinweise dass die VAGler soviel sind ;).

Jein, für die Quereingebauten Motoren ja, da bekommste alles, Downpipe ~200€. Ich hab hier einen A4 1.8t mit längseingebauten Motor wo was gemacht werden soll. Downpipe 1200€ für 1,5m Rohr und nicht mal doll gebogen nur zwei winkel drin.

Die haben aber ganz andere Probleme. Von den 1,8t gibt es ich schätze mal locker 30-40 Variationen. Das ist nicht so einfach wie bei den Opels. Sonder VW macht irgendwie immer alles anders. Bestes Beispiel 1,8T Automatik hat eine andere KW drin wie die Schalter. Lochkreis ist an der KW anders, also nichts mit Fix mal auf Schaltung aufbauen. Wechselnde Saugbrücken, Nockenwellen etc etc.

tobsen88

tobsen88

Punkte Reaktionen
0
cupraforum is uneingeschränkt zu empfehlen, alles andere...naja ;)

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
das golf 5gti forum ist auch nicht schlecht... aber da muss man dann ein paar idioten rausfiltern und dann ists gut :)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ich gehöre auch seit mehreren Jahren zu den 1.8t Fahrern im A4 und Passat.

Der Passat 1 ist nur gechippt mit ein paar Kleinigkeiten. Passat 2 hat einen Garrett und läuft schon, wartet aber noch auf Kleinigkeiten und dann aufs abstimmen.

Im Prinzip ist es wie im jedem anderen Forum auch:

Es gibt die Forumsdeppen und die Kenner.

Thema:

Gutes 1.8T / Golf GTI Forum

Oben