Guss Turbokrümmer HG Motorsport

Diskutiere Guss Turbokrümmer HG Motorsport im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gehe mal bei fb66turbo.de auf seine Seite.dort sind glaub ich Bilder vom krümmer.er hatte auch mal ein video wo die verbauten Teile gezeigt...
Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Gehe mal bei fb66turbo.de auf seine Seite.dort sind glaub ich Bilder vom krümmer.er hatte auch mal ein video wo die verbauten Teile gezeigt werden.....

Zu den Guss krümmer:der von SPA ist echt gut.bekommst du bei turbo-parts.de für 299 Euro.der Guss krümmer von dbilas ist auch sehr gut.kostet aber etwas mehr.hat aber nur T25 flansch und der SPA hat T3.
Gusskrümmer sind unaufäliger als Stoßaufladung.muss du halt wissen was du fahren möchtest
Ich baue auf jedenfall Stoßaufladung.habe aber noch etwas zeit

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hab Son StoßKümmer wie Murat. bekommen und hab erstmal beide Flansche planen müssen. Vorher war er schonmal im Ofen auf Arbeit :)
1000km später. ZwangsDemontage weil er ein großen riss am t3 Flansche hatte.
der Flansche am kopf war so krumm das selbst eine Bananen grade ist dagegen.

Wurde formiert nachgeschweißt. Naja mal schauen wie lang das nun hält .

das problem bei den ganzen chinakrümmern ist einfach das extrem schlechte material , wir hatten unsere erste serie auch beim friedrich produzieren lassen damit hatten nur ärger

die 2. serie hat eine ander firma aus deutschland produziert in 3mm aus 1.43xx ? davon gab es keinen einzigen ausfall ;)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
das problem bei den ganzen chinakrümmern ist einfach das extrem schlechte material , wir hatten unsere erste serie auch beim friedrich produzieren lassen damit hatten nur ärger

die 2. serie hat eine ander firma aus deutschland produziert in 3mm aus 1.43xx ? davon gab es keinen einzigen ausfall ;)
Krümmer ist 2,5mm Wandstärke und von der Verarbeitung her Super gemacht und deutlich besser wie Friedrich seins für Z20LEx :smile:
Hat bis jetzt noch keine zacken gemacht ( MasAllah ), mal sehen wie lange Ich ruhe habe.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Krümmer ist 2,5mm Wandstärke und von der Verarbeitung her Super gemacht und deutlich besser wie Friedrich seins für Z20LEx :smile:
Hat bis jetzt noch keine zacken gemacht ( MasAllah ), mal sehen wie lange Ich ruhe habe.

wieviel tausend KM bist du denn schon gefahren ??? ;)
es geht dabei weder um die wandstärke noch um die verarbeitung sondern um die qualität vom material selber ;)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

es geht dabei weder um die wandstärke noch um die verarbeitung sondern um die qualität vom material selber ;)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Einige fahren 50Tkm und haben wenns hoch kommt vielleicht 1tkm vollast und Ich fahre z.b. 1Tkm und nur Vollast :grin:
Bis jetzt Prüfstand und etwas straße gesehen und wichtig, es ist viel Ein und Aus geschaltet worden und bis jetzt keine mucken gemacht. Du bist eh mit einer der Ersten wenn was ist.
Besser wie Friedrich ist es ganz sicher.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
was heißt besser wie friedrich??? hattest schon einen der immer gerissen ist?
ich will den ja auch behalten aber wenn ich ihn alle 3 wochen ausbauen muss wirds sinnfrei.

gibts denn was was man noch machen kann für die haltbarkeit? knotenblech oder so?
hat jemand erfahrung damit?

Thema:

Guss Turbokrümmer HG Motorsport

Oben