Gurte

Diskutiere Gurte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ein Thema, was bisher irgendwie sehr kurz kam sind für mich die Gurte. Was für Gurte fahrt ihr, sprich welche Marke, welche...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ein Thema, was bisher irgendwie sehr kurz kam sind für mich die Gurte.

Was für Gurte fahrt ihr, sprich welche Marke, welche Gurtbreite, 3-4-oder doch 6-Punkt Gurte? WIe habt ihr sie befestigt, gab es Probs beim Tüv, etc. Würde mich alles mal interessieren.

Grund ist, dass ich baldig gerne ordentliche Gurte bei mir fahren möchte, aber im Tigra dies alles so eine Sondersache ist. Am liebsten wären mir Sabelt-4-Punkt-Gurte, nur weiß ich nicht, wie ich diese befestigen soll, etc.

Wäre super, wenn ihr helfen könntet,

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Und wie sah es mit EIntragung aus? Hast ma Bilder :-D

Mit was für Sitzen, Serien-Opelgestühl oder Schalensitze?

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Leute, was los? So wenig mit originalen Gurten unterwegs? Gerade ein Unfall, wie ihn Rene hatte, sollte doch bestes eispiel für die Wichtigkeit sein. Also, sagt was :-D

TO

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Ich habe Schroth Profi III Schulter. und Beckengurt jeweils 76mm mit einer E. und FIA-Zulassung, habe sogar noch den Schrittgurt mit verbaut, fragt der TÜV gar nicht danach

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich hatte in meinem Tigra auch Sabbelt Gurte, und da hat kein Mensch ( TÜV ) nach gefragt. Allerdings würde ich dir dazu raten min. 3" Gurte zu nehmen wie @ Sven PH4 sie hat. Ist auf jedenfall viel angenehmer mit zu fahren.

Gruß Dirk

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
kann ich den inneren Beckengurt einfach an die Sitzkonsole (Vollschalen) schrauben ,oder muß ich eine extra Montageplatte verbauen?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
ich habe 3 punkt.
sparco ist sabelt.

die clubman edition ist mit abe.
ich habe die jedenfalls mit meinen vollschalen eingetragen, seriös :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hat da vielleicht mal jemand ´ne gute Bezugsquelle für die Sparco/Sabelt-Gurte?
Oder kann es auch sein, dass die Sandtlerteile vom selben Hersteller kommen?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Hat da vielleicht mal jemand ´ne gute Bezugsquelle für die Sparco/Sabelt-Gurte?
Oder kann es auch sein, dass die Sandtlerteile vom selben Hersteller kommen?

wenn du 2 brauchst kann ich dir
sicherlich nen gutes angebot machen.

Thema:

Gurte

Gurte - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Oben