Gummimanchette an der Kardanwelle !

Diskutiere Gummimanchette an der Kardanwelle ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Habe heute gesehen das die Gummimanchette an meiner Kardanwelle zerrissen ist. Hat jemand sowas schon mal erneuert ?? Kann man das selbst...
Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe heute gesehen das die Gummimanchette an meiner Kardanwelle zerrissen ist. Hat jemand sowas schon mal erneuert ?? Kann man das selbst machen oder bekommt man das Gelenk gar nicht so einfach ab ???

Danke im vorraus....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hey rouven....
kein thema bekommste selbst hin ÄÄÄhm gemacht :p
das kurze stück ausgebaut und in werkbank gespannt...vorderen deckel demontieren..drunter ist ein sprengring.....sprengring runter dann kannste das gelenk abziehen........neue manschette drüber und den rest wieder zusammen bauen.......und schöööön das fett rein drücken!!!! 2 tuben gehen da rein!!!!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Ähhhhhh wie gemacht ???? Hälst du mich für zu blöd ????:p

Hmmm vielleicht würde das auch mein vibrieren im Innenraum erklären ? *amkoppkratz* :D

Ich geh gleich pennen...:D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenns schon trocken läuft evtl. ist das die ursache.........
viel glück!!! ansonsten is nen neues gelenk fällig....ca 120€

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Jau ich nomma !:D

Bekomme ich das denn beim freundlichen oder wissen die wieder gar nicht was ich von denen will ?:eek:

Bekommt man die Manchette einzeln ?

Mein Freundin meckert schon...:p

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gibt es leider nur beim freundlichen........
die manschette bekommste einzeln mit dem blechkragen..und die 2tuben fett nicht vergessen....bestellnr. habe ich leider nicht parat

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hmm Schade,

Best.Nr. würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Wäre nett wenn die jemand hier posten könnte. Habe echt keine Lust wieder ne Stunde beim freundlichen zu stehen...:D

C

Chrissi

Guest
Hallöle

457481 ist schonmal eine Nummer!Müsste die Dichtung vom Deckel sein!
Hab es gestern erst mit let-Vectra zusammen gemacht!
War die einzige Tüte mit Nummer die ich noch gefunden habe!
Aber wenn sie das bei Opel in den Computer tippen, kommt ja das ganze Bild, dann kannst du ja zeigen was du noch brauchst!#

Grüsse aus Hannover

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
und dein allradfehler gefunden und beseitigt.....;)
willkommen im allrad-club :p

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Jau alles klar, Danke weiß ich erstma bescheid !

Bis denne...

G

Guest

Guest
Hier die ET-Nummern

für C20NE, C20XE und X20XEV

1x Manchette 4 57 440
2x Dichtung 4 57 360
1x Briede 4 57 480
1x Blechdeckel 4 57 444
1x Spez. Fett 19 48 876

für C20LET

1x Manchette 4 57 442
2x Dichtung 4 57 361
1x Briede 4 57 481
1x Blechdeckel 4 57 443
1x Spez. Fett 19 48 876

Thema:

Gummimanchette an der Kardanwelle !

Gummimanchette an der Kardanwelle ! - Ähnliche Themen

Lager Kardanwelle auf VG defekt: Hallo zusammen, ich habe starke Vibrationen im Allrad beim anfahren. Ist das Allrad ausgeschaltet, bleibt alles ruhig. Beim Überprüfen ist mir...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben