Gummilager Querlenker

Diskutiere Gummilager Querlenker im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Wie wechselt man die Buchsen bzw. Gummilager in den Querlenkern? Muss man die aus und einpressen mit einer Hydraulikpresse, oder wie macht...
T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wie wechselt man die Buchsen bzw. Gummilager in den Querlenkern?
Muss man die aus und einpressen mit einer Hydraulikpresse, oder wie macht man das? Kann man die vielleicht einschlagen? :roll: :roll: :?:

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hätte da auch mal ne Frage:

Sowas ähnliches habe ich ja auch vor, allerdings werde ich beide Querlenker komplett tauschen. Und wenn ich schon dabei bin gleich noch die Domlager und die Spurstangenköpfe. Wie sind die Domlager den eingebaut? Kann man die einfach lsoschrauben nachdem die Feder vorgespannt wurde? Sind die DL im Federteller eingepresst? Da wäre es ja von Vorteil die neuen Domlager mit Federteller zu kaufen.

Grüße, Griffin. 8)

G

Guest

Guest
@Turboladerfreund
Das ist schon richtig wie du vermutet hast.Die Buchsen sind eingepresst.
Am besten u.einfachsten ist es diese mit einer presse ein u.auszudrücken.
Ich denke einschlagen ist nicht das optimale,da die neuen 100%grad reingerückt werden müssen.Raus geht da schon eher.

MFG
Dr.Turbo

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
die buchsen müssen gepresst werde. die domlager liegen nur lose drin. sind nicht verpresst oder so. dazu sollte aber die feder raus bzw. vorgespannt werden.
@griffin: wieso komplett neue querlenker? schonmal verglichen was ein neuer kostet und was die buchsen kosten?

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hab mal die rechnung abfotgrafiert hoffe das man es sieht ansonsten mail adyy geben ich check das net wie man hier bilder postet

oder

[url]http://daywaker2000.bei.t-online.de/download/opel.JPG[/url]

cu micha

Thema:

Gummilager Querlenker

Gummilager Querlenker - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben