günstiges Motortuning

Diskutiere günstiges Motortuning im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wie kann ich in meinem zukünftigen Rallye-Kadett mehr Dampf bringen ohne viel auszugeben. Eine Gruppe N Anlage ist verbaut aber der Motor...
K

Kadett-Gr.A

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich in meinem zukünftigen Rallye-Kadett mehr Dampf bringen ohne viel auszugeben.
Eine Gruppe N Anlage ist verbaut aber der Motor noch komplett im Originalzustand.

Gruß

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

entweder du baus dir nen C20LET (auf Dauer das günstigste Preis/Leistungsverhältniss) oder wenn er ein Sauger bleiben soll besorgst du dir nen gebrauchten Zylinderkopf der schon ne bearbeitung hintersich hat und entsprechende Nockenwellen enthalten sind, danach noch ne Motronicabstimmung bei EDS.

S

Steffen

Guest
Echte Leistung ist teuer ... wenn Du weiterhin den XE fahren willst, und nicht auf LET (was ab einem bestimmten Bereich auf jedefall rentabler wäre) umbaust, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als tief in die Tasche zu greifen ... zumindest wenn Du was sinnvolles haben willst, ob das nun einen Sinn hat oder nicht sei mal dahingestellt.
Kommt drauf an was Du haben willst, aber mit einem Sport Lufi, und einer Auspuffanlage ist es lange nicht getan ...

B

basar

Punkte Reaktionen
0
Meiner meinung nach, ist für diesen Sauger eine Einzeldrossel sinnvollste Tuning sein. Nicht billig, aber es sei damit leicht über 200 PS erreichen.

Bei www.sbdev.co.uk gibt es solche kits bis 290 PS...Aufregend..
Es soll aber möglich sein es billiger zu erhalten oder doch selber machen! Nun habe ich keine Info wie man Motronic passend programieren soll..

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Wenn du richtig Rally fahrn willst, kommts ja auch nicht auf de Sprit verbrauch an, oder? Aber statt gr.N würde ich dann eher ne Gr. A verbauen (ich weiß ja nicht ob das nach dem Reglament so realisierbar ist). Dann ne Rennspritze drauf, Drehzahl begrenzer auf so 8500 u/min und ein kurzes Getriebe rein, so F16 dann gehts schneller vorran :D

Sebi

Thema:

günstiges Motortuning

günstiges Motortuning - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben