Guenstige Bremsanlagen 308er, 288er und ggf. Girling

Diskutiere Guenstige Bremsanlagen 308er, 288er und ggf. Girling im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi. Wie oben beschrieben. :roll:
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also, laut einigen OPC-Usern ist die Winterfelge eingetragen in 16 Zoll.

TurboOmega

P.S:: Sach ma, was hast denn jetzt wieder vor???

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hier kostet die komplette Bremsanlage (NEU!) in 4x100 verhaeltnismaessige guenstige 450€

Ich finde das geht i.O. vom Preis her. Wenn man mal bedenkt, dass EDS die 450€ fuer die 288er Turbo Bremse haben wollte.

288er und 296er bieten die hier auch an (mit beiden Lochkreisen)

Danke fuer die Info.

Die 308er kriege ich wohl eher eingetragen als so eine bearbeitete Girling. :roll:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Joa, eigentlich ja, und ich denke, dass die 308er auf nem Corsa vollkommen ausreichend ist, dann hast erstmal ein Prob weniegr.

TurboOmega

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn bestimmt noch Komentare kommen werden, dass die Turbo Bremse vollkommen ausreicht, fuer nen Corsa.

Ne Bremse kann gar nicht gross genug sein. :twisted:

Kann ich da denn noch den 16V HBZ fahren oder muss man da schon was groesseres kommen?

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab aufn Cabrio Turbo ja auch die 308er Bremse drauf und kann dir sagen, du musst mindestens 16 Zoll fahren und da auch noch mit der ET aufpassen. Ich hab Winterfelgen O.Z. den Typ weiss ich jetzt ned genau und die sind für 205/50R16 mit ET 47 und da hab ich von den Auswuchtgewichten bis zum Bressattel keine 3 mm "Luft". Is also da schon sau eng. 15 Zoll geht bestimmt nur mit 50 mm Spurplatten oder so, nur leided da das Gesamte Fahrverhalten des Fahrzeuges drunter,

Mfg Sven

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nee, also 16er sollten es auf jeden Fall sein. Werde aber 17" nehmen.

Und Winter sieht das Teil eh nicht.

Hier hier gibt es jede Menge 7x17 mit hoher ET. Das sollte schon funzen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
So fuer jeden den es vielleicht irteressiert.

Da ich schon einige Anfragen hier bekommen habe, stelle ich mal ein paar aktuelle Infos rein.

Also es gibt die Turbo Bremse 288mm in 4 und 5 Loch.

Die 4-Loch Variante kostet 300€ (umgebohrte 5-Loch Scheiben). Man kann sie aber auch nur in 4-loch bekommen (also nicht umgebohrt). Die Scheiben sind dann auch genutet. Komplette Anlage (375€)

Die 308er Bremsanlage bekommt man auch in 4 und 5 Loch.

Die 5-loch Anlage kostet 340€. Die 4-Loch (umgeborht) kostet 485€. Ich habe aber schon angefragt, ob die die Scheiben nicht auch ungebohrt bekommen koennen und dann nur den 4er Lochkreis bohren koennen. Der nette Mann sagte mir, dass das nicht so das Problem sein sollte. Ich musste ihm natuerlich sagen, dass unsereins halt aus Deutschland ist und wir halt den TuV haben, der bestimmt nicht erfreut waere ueber umgebohrte Scheiben.

Falls jemand die Girling Scheiben braucht, der soll mir das ruhig sagen. Die koennen die besdtimmt auch bekommen. Egal ob 4 oder 5 Loch.

ALLE PREISE BEZIEHEN SICH AUF EINE KOMPLETTE ANLAGE: NEUE SCHEIBEN, SAETTEL UND KLOETZE. Alles orginal GM.

Also falls einer Interesse hat. Melden. :wink:

Vielleicht kann man ja noch was am Preis drehen, wenn wir mehrere Anlagen zusammenbekommen.

Gruss,

Thomas.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Aber selbstverstaendlich :wink: :

www.lmfvauxhall.co.uk

Leider gibt die Seite nicht sehr viel an Informationen preis, ueber die oben genannten Anlagen. Da muss man schon anrufen und mit den reden.

Aber bisher habe ich auch noch nichts negatives ueber den Laden gehoert.

Und die response Zeiten sind super kurz. Nicht so wie teilweise in Deutschland. :roll:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
@ Thommybeluga

wie jetzt die 308er mit Scheiben, Klötzen und Sättel für nur 340€ :shock:

Damit keine Missverständnisse auftreten ist das dann einfach oder 2 Sättel, 2 Scheiben und 4 Klötze??? Sind die dann neu.... sorry das ich fragen aber bei Lenk kostet die was mit 600€?!

Tschau

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@16V Reisekutsche

Natuerlich ist das dann eine komplette Bremsanlage fuer die VA. Mit einer Seite kann doch keiner was anfangen oder? :roll:

Ich finde den Preis auch mehr als gut. Deshalb setze ich das hier ja auch rein. :wink:

Selbst wenn die Saettel ueberholt worden sein sollten, ist der Preis immernoch mehr als fair. Und was soll an ueberholten Saetteln bitte schlechter sein?

Gruss,

Thomas.

P.S.: Wer Interesse hat, bitte ne PN mit den genauen Wuenschen. Bisher habe ich schon einige Anfragen. Vielleicht wird's in der Masse nochmal billiger. :wink:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Na ich wollte nur noch mal sicher gehen denn der Preis den Du veranschlagst ist sehr fair :wink:

Wenn das so ist dann werde ich demnächst zuschlagen! :D

Tschau

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
also ich hätte interesse an Girling-scheiben in 4-Loch für Corsa B.
würde zur Not auch gelochte nehmen :lol:

MfG

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja genau!

Wäre auch interessiert an 4 Loch Girling Scheiben, aber nicht umgebohrte!
Und für wieviel man die Klötze bekommen kann!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Girling ist in Arbeit.

Die haben von den Girling teilen noch nicht richtig viel gehoert. Die bauen halt gleich was ueber 300mm drauf. :wink:

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
Sagst du dann bitte nochmal Bescheid, wenn du mehr weißt?!

MfG

Thema:

Guenstige Bremsanlagen 308er, 288er und ggf. Girling

Guenstige Bremsanlagen 308er, 288er und ggf. Girling - Ähnliche Themen

Speedster 308er Bremsanlage: Hallo, ein Freund von mir hat sich eine Speedster gekauft und möchte nun die 308er Bremsanlage von Regelin verbauen. Hat vielleicht jemand von...
Erfahrungen, 308x25 Bremse gegen Girling 298x28 , was ist die bessere Wahl: Wie sind Eure Erfahrungen, welche Bremsanlage die bessere Wahl ist 308er oder Girling 298er ?
308er 5-Loch Bremsanlage: Biete eine komplette 5-Loch Bremsanlage für Kadett, Astra, Vectra. Sind vorne i500 Halter mit den Vectra B/Calibra Turbo ab Fgstnr...
Girling Bremsanlage 298mm 5x110: Verkaufe hier meine girling Bremsanlage 5x110 298x25mm. 2x Bremssättel von Lucaas-Girling bearbeitet für den Einsatz im Calibra 2x passende...
PO LLK, Adapter für Porsche Sättel, komplette Girling Bremsanlage: Moin Jungs, hab folgende Teile abzugeben: - Projekt Opel Ladeluftkühler, schwarz, Ausführung für Calibra / Vectra Turbo ohne Klima, sehr sehr...
Oben