GTX2863R und GTX2867R kommen...

Diskutiere GTX2863R und GTX2867R kommen... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Fotos kommen von der SEMA. lassen wir uns mal überraschen...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
530 meter, na es wird doch langsam. Aber denen ihre Verdichterkennfelder, ich werd und werd net schlau draus
:lol:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also ich suche mir nen Lader nach gewünschter Leistung aus (also Ladedruck über Schluckvolumen) und nehme dann den optimalen Lader dafür (zumindest versuche ich das).

Laut Muscheldiagramm kann man den GT2860 und GTX2863 nicht wirklich miteinader vergleichen. Sieht eher nach GT2871R aus, wenn ich mich recht an letzteres Kennfeld erinnere.#

Hier werden einfach Baugrößen miteinander verglichen, was für mich nicht soooo viel Sinn macht.

Aber egal, scheint also endlich auch was für mich dabei zu sein. :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Linken Rand vergleichen ;) ansprechen wie 2860RS aber weit über 400PS!

Bei dem einem Foto sieht man gut die Bohrungen weswegen Restriktoren eigentlich unnötig sind ;)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich bin schwer am überlegen einen GTX2863R zu ordern. Mein K16 macht es ja bekanntlich nicht mehr lange.

Mehr als 350PS werde ich meinem Block etc. nicht zumuten.

Wäre das was? Ein "neuer" K26 kostet ja auch schon über 1000€.... von daher....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wo wir halt wieder bei dem Thema Krümmer, Turbinengehäuse und Wastegate sind. Von der Optik (original oder nicht) mal abgesehen.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
wow der ist ja besser als der RS :)
Das wäre eine alternative am ZBlock mit Klasen Krümmer bis 380PS.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das gibts doch alles schon seit Jahren.guckt mal mal bei forced Performance auf die Internetseite,die bieten für die garrettlader upgrades auf billet compressor Räder an...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nur mit nem anderem Verdichterrad ist es aber auch nicht getan.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gehört, daß Borg Warner nix anderes gemacht hat als Garrets GT Serie kopiert und zudem billet-Verdichterräder drangeschraubt.

Übrigens: Billet ist englich und heißt "billig", oder?

so...ich muß dann mal los :go:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ja ja...du wieder :lol:
Aber im Ernst, paar kleine, aber feine Unterschiede gibts da schon noch :wink:

billet soll wohl die Mischung aus Forged und milled sein.
Bei reinen "milled" Räder sind die Ronden aus Guss, bei hochdrehenden Rädern werde die Ronden zusätzlich noch geschmiedet.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Prozess ist anders.
Forged und Billet. Bei Pleuel zb das diese im Gesenk geschmiedet werden (Grundform Pleuel herstellen) oder dies einfach ausdem vollen gefräst werden.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Gibt es denn schon nen möglichen Liefertermin für die Lader? Oder kann man davon ausgehen das die auf der SEMA jetzt erstmal vorgestellt werden und dann dauert es noch ein halbes Jahr bis zur Auslieferung, ähnlich den EFR-Ladern?

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn schon nen möglichen Liefertermin für die Lader? Oder kann man davon ausgehen das die auf der SEMA jetzt erstmal vorgestellt werden und dann dauert es noch ein halbes Jahr bis zur Auslieferung, ähnlich den EFR-Ladern?

Lieferbar laut Garrett ab dem 01.12.2011

Grüße Sebastian

Thema:

GTX2863R und GTX2867R kommen...

GTX2863R und GTX2867R kommen... - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Downpipe: Hallo, als wenn man nicht schon genug um die ………. Kam heute ein Brief das mein Gutachten nicht gültig ist. Nach dem Telefonat mit dem Hersteller...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Oben