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Dufti
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- 15.07.2021
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Guten Abend.
Habe das Fahrzeug von einem Familienglied übernommen, ein H GTC mit dem Z20LER.
Nun zu dem Problemchen
Er hat 230.000 km gelaufen (erster Turbolader) und wenn er längere Zeit steht (2-3 Minuten im Leerlauf) und ich gehe aufs Gas hab ich keine blau/weißliche Wand hinter mir.
Hab mich durch das Internet gekämpft und die besten Kandidaten dafür waren ja Ventilschsftdichtung oder Turbolader.
Da man die vsd ja schlecht prüfen kann hab ich Mal sie ansaugseite vom Lader aufgemacht und mitm Endoskop reingeschaut, sieht trocken aus.
Ebenfalls hab ich dann von der Druckseite unten den Ladeluftschlauch abgemacht ebenfalls Furz trocken.
Ebenfalls kommt es mir vor als hätte der Lader ein sehr schlechtes Ansprechverhalten, bei 2,5 merkt man ein wenig Ladedruck aber so richtig läuft er erst ab 3,5-4000 u/Min.
Sollte ich Mal die Abgasseite vom Lader abmachen und schauen ob die Welle Spiel hat ?
Ich bedanke mich vielmals für Antwort.
Habe das Fahrzeug von einem Familienglied übernommen, ein H GTC mit dem Z20LER.
Nun zu dem Problemchen
Er hat 230.000 km gelaufen (erster Turbolader) und wenn er längere Zeit steht (2-3 Minuten im Leerlauf) und ich gehe aufs Gas hab ich keine blau/weißliche Wand hinter mir.
Hab mich durch das Internet gekämpft und die besten Kandidaten dafür waren ja Ventilschsftdichtung oder Turbolader.
Da man die vsd ja schlecht prüfen kann hab ich Mal sie ansaugseite vom Lader aufgemacht und mitm Endoskop reingeschaut, sieht trocken aus.
Ebenfalls hab ich dann von der Druckseite unten den Ladeluftschlauch abgemacht ebenfalls Furz trocken.
Ebenfalls kommt es mir vor als hätte der Lader ein sehr schlechtes Ansprechverhalten, bei 2,5 merkt man ein wenig Ladedruck aber so richtig läuft er erst ab 3,5-4000 u/Min.
Sollte ich Mal die Abgasseite vom Lader abmachen und schauen ob die Welle Spiel hat ?
Ich bedanke mich vielmals für Antwort.