
f_calibra
Vielleicht vorweg, erwartet nicht zu viel.
Konnten heut lediglich eine Basismessung durchführen!!!!
Nicht mehr und nicht weniger, alles weitere aber im folgenden Text.
Für all die, die den Thread nicht mitbekommen habe, hier der Link:
Tehma: Motorneuaufbau der anderen Art
So, der neu augebaute Motor hat mittlerweile ~3000km aufm Buckel.
Sind dann heut auch mal richtung Leistungsprüfstand gefahren um:
-Überprüfen ob die gemischzusammensetzung im oberen Drehzahlberich passt
-Drehzahlfest
-Wastegateeinstellung
-Sensorcheck
-und abstimmen
Die Eingangsmessung erfolgte mit grade mal 0,5bar!!!!!
Das ist etwas weniger als DIE HÄLFTE des gewünschten Dauerdruckes :!:
Man bedenke dass da ein GT35R drauf ist
Aufgespielt ist zur Zeit eine Basemap die auf die 1600ccm Düsen angepasst ist, jedoch sehr fett eingestellt ist.
Diese wird so ausgeliegert - lieber zu fett als zu mager!
(Zudem ist die Zündung recht "lasch" eingestellt"
Über das aktuelle Setup brauch ich ja wohl nix mehr sagen 8)
Will auch gar nicht mehr lange rumschreiben, da heut leider eh nicht viel rausgekommen ist
Thema Gebläse - Noch Fragen?
Unser Equipment
Erster Lauf 0,5 bar - extrem fettes Gemisch
Man achte auf die Drehzahl 8)
2.Lauf 0,6 bar
Diesmal achte man auf ~7000UPM
Ende vom Lied war, dass es das komplette BOV abgesprengt hat.
Unterm Strich:
Die Leistung ist für grad mal 0,5 bar schon sehr beachtlich, wenn man bedenkt dass:
-Zündung pipilasch eingestellt ist
-extrem fett läuft
-der Endruck bei ~1,05 bar liegt
Sobald der Wagen wieder fit ist, gibts natürlich neue Diagramme
Konnten heut lediglich eine Basismessung durchführen!!!!
Nicht mehr und nicht weniger, alles weitere aber im folgenden Text.
Für all die, die den Thread nicht mitbekommen habe, hier der Link:
Tehma: Motorneuaufbau der anderen Art
So, der neu augebaute Motor hat mittlerweile ~3000km aufm Buckel.
Sind dann heut auch mal richtung Leistungsprüfstand gefahren um:
-Überprüfen ob die gemischzusammensetzung im oberen Drehzahlberich passt
-Drehzahlfest
-Wastegateeinstellung
-Sensorcheck
-und abstimmen
Die Eingangsmessung erfolgte mit grade mal 0,5bar!!!!!
Das ist etwas weniger als DIE HÄLFTE des gewünschten Dauerdruckes :!:
Man bedenke dass da ein GT35R drauf ist
Aufgespielt ist zur Zeit eine Basemap die auf die 1600ccm Düsen angepasst ist, jedoch sehr fett eingestellt ist.
Diese wird so ausgeliegert - lieber zu fett als zu mager!
(Zudem ist die Zündung recht "lasch" eingestellt"
Über das aktuelle Setup brauch ich ja wohl nix mehr sagen 8)
Will auch gar nicht mehr lange rumschreiben, da heut leider eh nicht viel rausgekommen ist
Thema Gebläse - Noch Fragen?

Unser Equipment

Erster Lauf 0,5 bar - extrem fettes Gemisch
Man achte auf die Drehzahl 8)

2.Lauf 0,6 bar
Diesmal achte man auf ~7000UPM

Ende vom Lied war, dass es das komplette BOV abgesprengt hat.
Unterm Strich:
Die Leistung ist für grad mal 0,5 bar schon sehr beachtlich, wenn man bedenkt dass:
-Zündung pipilasch eingestellt ist
-extrem fett läuft
-der Endruck bei ~1,05 bar liegt
Sobald der Wagen wieder fit ist, gibts natürlich neue Diagramme