GT35R falsche Bezeichnung???

Diskutiere GT35R falsche Bezeichnung??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe heute meinen GT35R von meinem Onkel abgeholt :P Soweit alles gut.Habe jetzt allerdings auf der Verpackung gelesen daß da GT3571R...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Leute!
Habe heute meinen GT35R von meinem Onkel abgeholt :p Soweit alles gut.Habe jetzt allerdings auf der Verpackung gelesen daß da GT3571R draufsteht :roll: :?:
Geliefert werden sollte ein GT3582R.Bin jetzt etwas verunsichert weil ich noch nie von einem GT3571R was gehört habe.
Klar könnte ich jetzt das Verdichtergehäuse öffnen und nachmessen,möchte aber nicht unbedingt den neuen Lader gleich wieder zerlegen.Außerdem sind die Schrauben vom Verdichtergehäuse mit Schraubensicherung eingeklebt.Also wenn mir jemand wegen der Bezeichnung vieleicht sagen könnte ob das normal ist wäre mir schon geholfen.
Mfg Markus

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Das hier hab ich im internet gefunden:

The Gt35 family as he called it can be had with 2 potions of comp wheel. It can either be a 51mm inducer (GT3571r) , or a 61mm inducer (Gt3582r).

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die 71er Version gibt es nicht als Kugelgelagert also ohne R dazu ist es einfach zu erkennen weil diese Version keinen 100mm Einlasshat sondern wehsentlich kleiner und nicht Konisch. Auch das Verdichterrad ist wehsentlich kleiner. Mach ein Bild davon das kann man sofort erkennen ohne was zu messen da es Welten Unterschied sind.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Die 71er Version gibt es nicht als Kugelgelagert also ohne R dazu ist es einfach zu erkennen weil diese Version keinen 100mm Einlasshat sondern wehsentlich kleiner und nicht Konisch. Auch das Verdichterrad ist wehsentlich kleiner. Mach ein Bild davon das kann man sofort erkennen ohne was zu messen da es Welten Unterschied sind.

@Samy
Jetzt wo du es sagst.Da steht tatsächlich Gt3571 Ohne "R". Demnach dürfte er dann ja nicht kugelgelagert sein.Der Lader hat ein 0.7A/R und einen 100er Einlaß.Kann mir eigentlich nur vorstellen daß die da ein falsches Etikett auf den Karton geklebt haben oder beim Ausdrucken ein Fehler unterlaufen ist.
Was meinen die Fachmänner dazu?
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
So habe jetzt schnell mal paar Bilder gemacht weil mir das irgendwie keine Ruhe läßt :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Samy
Na da bin ich jetzt aber beruhigt 8) Aber ich frage mich echt warum auf dem Karton dann Gt3571 draufsteht und die Serienummer auf dem Aufkleber mit der Nummer auf dem Lader trotzdem übereinstimmt :?:
Manchmal gibts schon komische Zufälle
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Muss ma ganz doof fragen, steht auf dem Lader kein Schild wo die Bezeichnung oben steht?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Auf dem Schild steht nur die Typennummer und ggf. OEM Nummer.
Das Modell kann man über die Typennummer auf der Garrett Seite aufschlüßeln.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Nein da stehen nur 2 lange Nummern auf dem Laderschild und nicht die Bezeichnung.Sonst hätte ich ja hier nicht nachfragen brauchen :wink:
Aber ist ja jetzt alles geklärt.Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können mal auf der Garrettseite zu schauen.Aber bei dem Preis darf da ruhig mal was falsches auf dem Karton draufstehen :gg:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
oh oh :shock:
Markus wenn das Teil auf deinem Manta läuft,ruf mich an,probefahren!!! :D ich glaub da sollte ich vorher nix essen :lol: dein GT 30 war schon heftig genug :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Klaus
Geht klar.Die Probefahrt ist gebongt,Klaus :gg: Aber da solltest du vieleicht wirklich besser nüchtern kommen :lol:
Mfg Markus

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Dann wollen wir aber ein paar Video´s sehen Markus :wink:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
....das scheinen die bei Garrett witzig zu finden. GT3571 stand auf meinem auch drauf. ich hatte lieber gleich gemessen ;)

MfG

Thema:

GT35R falsche Bezeichnung???

GT35R falsche Bezeichnung??? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben