Gt3 Bremse

Diskutiere Gt3 Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen............ möchte nächste Saison mit der Gt3 Bremse fahren,Sind 17 Zoll dann erforderlich?Weiß jemand den Preis?Macht es Sinn...
L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen............

möchte nächste Saison mit der Gt3 Bremse fahren,Sind 17 Zoll dann erforderlich?Weiß jemand den Preis?Macht es Sinn hinten auch umzurüsten?

mfg. marcel

• Gt3 Bremse

Anzeige

T

Tschokko

Guest
Hi,

vorne solltest du auf alle Fälle 17" fahren... du bekommts bedingt auch 16" über die GT3 Bremse, aber was hilft die beste Bremse wenn sie nicht ausreichend belüftet wird. :D

Ich denke hinten ist es nicht unbedingt nötig auf Porsche umzurüsten.

Grüße Tschokko

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
...würde aber optisch bestimmt besser aussehen, wenn hinten auch ´ne grössere Scheibe drunter iss... :D

T

Tschokko

Guest
Na ja... mich würde es nicht stören... die Porsche Bremse für die Hinterachse ist auch "nur" 299mm groß... :D Ich finde das viele Geld für diese Hinterachse ist eher rausgeschmissen. Bei einer 2 Tonnen schweren Kiste würde ich die HA Bremse von Porsche schon eher als sinnvoll betrachten... soll sich doch mal danham dazu äußern.

Grüße Tschokko

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@LET-Calibra: ob es Sinn macht, die hintere Bremse auch umzurüsten hängt davon ab, wie du das Auto einsetzt.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen mit der GT3 Bremse im E-Kadett mitteilen: Für den normalen Straßenverkehr inklusive Autobahnfahrten mit Bremsmanövern aus Höchstgeschwindigkeit reicht mir die Bremse vorne. Nur auf der Rennstrecke habe ich meine originale 16V Bremse hinten richtig fordern können. Aber selbst dann war noch kein kritischer Zustand erreicht. Nunja, mein Kadett ist hinten ziemlich leicht. Also könnte es durchaus sein, dass du in einem Calibra bei solchen "Fahrmanövern" die Bremse hinten an ihre Belastungsgrenze treibst. Das müßte man mal ausprobieren.

Meine Empfehlung für die Felgengröße vorne: ab 17 Zoll.

Gruß

irisblue

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen das ich 17" zweiteiler fahre und das verdammt eng ist.Bei einteilern würde es schon besser passen.
Bei 16" passt es nur bedingt wie hier schon erwähnt kommt es dann auf die Felge an,allerdings dann nur einteiler.

Gruß Markus ;)

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
hi,

@Markus: alles eine Frage der Einpresstiefe der Felgen ;) Bei meinen zweiteiligen RH's ist noch viel Platz (9x17 ET 12). Wenn man genug Platz für die Räder nach aussen hat oder die Räder nicht all zu dick nimmt, fährt man mit 17 Zoll ganz gut. Wie sind denn Deine Felgenmaße?

Gruß

irisblue

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
@ irisblue

Hab noch die Orginalen drauf,will dann mit den Bremsen 7x17 verbauen und 205/40/17.Am liebsten würd ichs so lassen aber da bekommen sie warscheinlich kaum Luft.Außerdem gibts bei mir nur Berge und Bergab hatte ich des öfteren ein nachgebendes Pedal,eklich.Mal sehen ob sich Danham meldet,was vorn und hinten kostet wenns bei 3000.- liegt gehts ja das ist wohl nicht zuviel für die Sicherheit.

mfg. Marcel

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
hi,

@LET-Calibra: Welche Einpresstiefe wolltest du mit den 7x17ern fahren?
Ich hatte bisher keinen nachlassenden Pedaldruck mit der GT3 vorne. Die 3000 Euro könnten knapp werden für die komplette Anlage ringsum. Da muß Danham Dir schon einen besonderen Supersonderpreis machen :D

Gruß

irisblue

T

Tschokko

Guest
Bei handelsüblichen Felgen wird man wohl 20mm Distanzscheiben montieren müssen. Und das beim Irisblue genug Platz vorhanden ist, liegt an den Felgen. Das RH ZW1 Rad wird mit speziellen RH Distanzscheiben montiert. Bei einer Grund-ET von knapp 50mm kann man locker ne 30er Scheibe montieren, und bei Irisblue sicherlich auch ne 50er, so dicke Radläufe hat er ja, da hat dann die GT3 Bremse locker Platz. :D

Grüße Tschokko

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
hi,

@Tschokko: Da hast du Recht. Vorne ist bei mir eine 35er Scheibe drunter :D
Selbst mit 25er Scheibe hat die Bremse noch genügend Platz.

Wenn LET-Calibra nur 7x17er verbauen will, dann kann er da doch locker noch mit 'ner Spurplatte arbeiten (je nach Lage des Felgensterns), oder?

Gruß

irisblue

T

Tschokko

Guest
Jou... die meisten Felgen in 7x17", sofern sie keine Proll-Tiefbett-Imitate sind, haben eh einen schlanken Stern und gewähren somit ausreichend Freigängigkeit für eine Bremse.

Beispielsweise OZ F1 Plus, Supertourismo und Superleggera sind so Kandidaten. :D

Grüße Tschokko

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Hatte so an Azev A mit Et 35 oder so gedacht,aber das zeigt sich ja der Winter ist lang und ich hab viel Zeit.

mfg Marcel

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

let-calibra: da brauchst du auf alle fälle distanzen! ich denke mal 20mm!
wir kommst du eigentlich auf gt3? mit welchem grund?

die felgensternform hat recht viel mit der freigängigkeit zu tun! viele felgen sind nach innen geschwungen, dann schleift der sattel! bei einem echt glatten stern gibts da gar keine probleme! ;o)
es wird gerade mit 304mm-scheiben und 993turbo/996 gt3-sätteln experimentiert! mal sehen obs geht! wenn ja, dann reichen 16" vollkommen aus! ;o)

grüße
daniel

p.s.:mad:tschokko: und wenn du nochmal was gegen tiefbett sagst, dann komm ich vorbei und leg dich rein! dann ein mal a9 bis bayreuth und zurück! ;o) ich hoffe dann hats dir das aus dem kopf gewirbelt! ;o))

T

Tschokko

Guest
Hallo Hallo, Erde an Daniel... :D

ich habe was gegen Proll-Tiefbett-Imitatet... die Felgen kennste de doch, billige Einteiler, mit Schrauben-Imitaten, einen Felgenbett bis ans Ende, und ein Stern geformt wie'n Fussball Ball, um eine verkaufbare ET wieder zu schaffen. Wie steht dann immer in den Katalog, 99,- € die Felge mit MEGA TIEFBETT...

Ne... echte mehrteile und schöne Felgen mit Tief- oder Flachbetten finden ich klasse. Vor allem dein Rad auf'm BMW ist natürlich aller erste Sahne... aber der Preis ist auch immer aller erste Sahne.. :D

304mm und 996/GT3 Sättel und 16"? Interessant... Halt mich bitte auf dem laufenden!

Grüße Tschokko

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

der gt3-sattel wird für opel auf der 993-turbo-scheibe mit 322x32mm gefahren! ;o) und diese paßt, es gibt beweise, auch unter 16" mit dem sattel! ;o)

grüße
daniel

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
@ danham.............
danke für deine Antwort

Ich denke mal das die Gt3 so ziehmlich das beste ist was ich bekommen kann:rolleyes: außerdem wohne ich in den Bergen und bremse immer erst kurz vor den 180° Kehren da wirds einem im Sommer immer ganz mulmig wenn man unten ankommt weil ich da schon 2 Füße brauch zum bremsen;)

mfg Marcel

Thema:

Gt3 Bremse

Gt3 Bremse - Ähnliche Themen

Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Bremse VA gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Bremse für meinen Vectra A 4x4 Turbo. Die Serienbremse ist mir beinahe schon zu gefährlich...
Turbo hat Power bis 2800 umdrehungen und nacher kommt nichts mehr: Hallo zusammen mein name ist Sascha ich fahre einen Opel Corsa D 1.6t Gsi ich habe vor kurzer zeit einen defekten Luftmassenmesser der von einer...
Oben