Gruppe A Mittelschalldämpfer Innenleben kaputt...

Diskutiere Gruppe A Mittelschalldämpfer Innenleben kaputt... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hab ne Edelstahl Gruppe A Anlage von Novus unter meinem Astra F mit C20NE! Nun ist im MSD vermutlich das Siebrohr oder irgendwas da...
deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Hab ne Edelstahl Gruppe A Anlage von Novus unter meinem Astra F mit C20NE!

Nun ist im MSD vermutlich das Siebrohr oder irgendwas da drin zusammengefallen, auf jeden Fall hört man das deutlich im Stand unterm Auto wenns auffer Bühne ist und auch beim Fahren in bestimmten Drehzahlen!

Meine Frage was mach ich am besten?
Aufmachen und reinschauen ist klar. Aber Siebrohr schweißen wenn möglich - würde ich vorziehen - sollte das allerdings nicht mehr machbar sein, nen durchgehendes Rohr rein? Oder wird das dann zu laut? Nicht falsch verstehen, ich will nicht um jeden Preis das er lauter wird sondern einfach nur das er wieder ganz ist, und das mit geringstem Kostenaufwand! Da die nötigen Mittel im moment nicht gegeben sind! ;)

Danke schonmal!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schweiß ein durchgehendes ein, das macht den c20ne nicht wesentlich lauter, beim ne muß man schon den kat raus nehmen um mehr lautstärke zu haben, vorschalldämpfer macht jedenfalls fast garnix aus, spreche aus erfahrung.....

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Und wäre das also net so schlimm wenn ich nen durchgehendes reinmachen würde? Klar werd ich dann gleich 2 1/2 " nehmen!

Weil Siebrohr 35 EUR wieder... mh...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich würde die rohre direkt vor und hinter dem schalldämpfer abschneiden und nachsehen wie locker das orginale roht wirklich ist .bei meinem kumpel war das orginale rohr einfach nur mit 4 punkten innen befestigt und hat auch geklappert weill die punkte sich abvibriert haben .im endeffekt haben wir das rohr wieder festgeschweißt alledings diesmal rundrum und hinterher die rohre vor und nach dem schalldämpfer auf der bühne wieder passgenau angeschweißt.das kostet dich nur ein paar millimeterscheiben ,ein bißchen schweißdraht und -gas und natürlich ein bißchen zeit .

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Okay ich werd mir das einfach mal anschauen in welchem Zustand sich das Rohr befindet...

Arbeit und Zeit sind kein Problem!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
bei meinen novus msd war das siebrohr nur 43mm im durchmesser

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
aber denk dran edelstahldraht und argon zum schweißen zu benutzen für die edelstahlanlage.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Werds an meinen Kumpel weitergeben, der hat das Know How denk ich mal! ;) Danke!

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Mal ne Frage noch diesbezüglich! Bekommt man so Siebrohre ausser bei FormelK noch wo anders her?

Die sind mir nicht ganz seriös mit Ihrer Preisgestaltung, auf der Seite steht 36,00 €/Meter nach der Bestellung bekomm ich die Bestätigung mit 40 % teureren Preisen, auf einmal auch auf der Website abgeändert... bissl komische Vorgehensweise.

Thema:

Gruppe A Mittelschalldämpfer Innenleben kaputt...

Gruppe A Mittelschalldämpfer Innenleben kaputt... - Ähnliche Themen

Schlachte Vectra A 2000 C20XE / Lexmaul Gruppe A [BILDER!!]: Mein Winterauto hat der Rost dahingerafft, noch ist alles zu haben wenn jemand was braucht -> PN! Motor hat erst anfang des Winters Neuen...
17 Zoll Borbet Alus, XE/LET Teile,Gruppe A für Vectra A,uvm: hallo. habe einige teile günstig abzugeben da ich platz brauche! bei interesse bitte PN. Weitere Bilder gerne auf Anfrage! -FK Gruppe A Anlage ab...
Oben