Grundstück Bebauen

Diskutiere Grundstück Bebauen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wirst ne Baugenehmigung für die Halle brauchen. Du gehst jetzt eh zum Amt und klärst das alles ab. Dann zum Grungbuchamt und n halbes Jahr warten...
Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wirst ne Baugenehmigung für die Halle brauchen.
Du gehst jetzt eh zum Amt und klärst das alles ab.
Dann zum Grungbuchamt und n halbes Jahr warten bis es wirklich dein Grundstück ist.
Und dann weist ja mittlerweile wie der Hase läuft.
2013 hast deine Hall! ;o)

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
OK, so will ich tun :D
Dieses Jahr würde ich sowieso nicht mehr anfangen.

@Entenschorsch: Das Grundstück befindet sich zum Glück in Deutschland.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
So die Besitzerin hat sich ein wenig schlau gemacht für mich, der Ortsteil in dem sich das Grundstück befindet ist ein Gewerbemischgebiet, somit sollte eine Halle kein Problem sein. Bin mal gespannt was alles an Steuern und Notar usw. usf. auf mich zu kommt.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Mach Dich schonmal schlau, was ein Statiker für die Berechnung und Zeichnung bez. Bauantrag kostet, nicht dass Du nachher aus den Latschen kippst :lol:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ja da hab ich Gott sei Dank alles an der Hand, vom Fundament bis zur fertigen Halle hab ich Leute im Fraundeskreis die das beruflich machen.
Ich hab so 30 000.- Euro gerechnet für das Grundstück und bekomme es nun für 20 000.- also ist es nicht so schlimm wenn der Rest etwas teurer wird. Nur zum Erschliessen mit Strom hab ich noch keine Erfahrungen einholen können, weiss jemand was da auf mich zu kommt?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Da wendest Du Dich am besten an Deinen örtlichen EV, der kann Dir dann die Kosten explizit aufschlüsseln. In diesem Zuge würde ich Dir raten auch gleich den Wasseranschluß schießen zu lassen, wenn sowieso gegraben und durchgeschossen wird ;)

Bezüglich Bauordnung gib einfach bei Google mal "LBO+Dein Bundesland" ein, da kannst Du Dich schonmal informieren was Du bauen darfst mit welchen Abständen etc. ;)

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
So wird langsam konkreter, nächste Woche habe ich Urlaub und werde mich mal ins Rathaus wagen und eine dezente Anfrage stellen was ich alles benötige für einen Bauantrag.

Thema:

Grundstück Bebauen

Oben