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Rolf
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Tag zusammen,
da ich noch keine Erfahrungen mit LET´s hab, aber den Einbau im D-Kadett überlege, würde ich gern einige grundsätzliche Sachen über Sinn und Unsinn für mich als Landstraßen- aber nicht Autobahnfetischisten wissen...
Der ausgangspunkt ist n D XE mit knapp 170 PS und 15"ern, wo ich erstaunlich gute Traktion hab. Erst ab ca. 50 merk ich, dass etwas mehr Leistung möglich wär und dann gegen Ende 2. Gang, also ab ca. 80 könnte ich deutlich mehr Leistung auf die Straße bringen. Da ich aber nun hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin und mich dort im Wesentlichen zwischen Ortsausgangsschildern und kurzen Bergpassagen bewege ... und dabei nur bis auf 140 oder höchstens so 160 gehe, ist mir nicht klar, ob für mich die 260-300 PS überhaupt Sinn machen? Deshalb...wie sinnvoll lässt sich die Leistung denn im Fronttriebler bei meinem"Schneckentempo"einsetzen?
Wie ist das beim Bergstraßenfahren...lässt sich der LET mit m Fronttriebler überhaupt in den Kurven richtig dosieren?...die Frage deshalb, weil das ja´n krasser Unterschied zum Sauger sein wird und ich eigentlich genau aus diesem Grund eher Bedenken hab, ob nicht der XE mit z.B.ner 2.3er Basis und ca. 200-220 PS "tatsächlich" schneller ist? ---> Bedenken hab ich aber, dass die 200 Sauger-PS nach dem Erfolgreichen Einbau dann wieder mal zu wenig sind und am Ende dann trotzdem der LET noch rein muss.
Wenn jemand seine Erfahrungen zum Fronttriebler-LET im E Kadett oder A Corsa da mal schreiben könnte...wäre hilfreich.
MfG Rolf
da ich noch keine Erfahrungen mit LET´s hab, aber den Einbau im D-Kadett überlege, würde ich gern einige grundsätzliche Sachen über Sinn und Unsinn für mich als Landstraßen- aber nicht Autobahnfetischisten wissen...
Der ausgangspunkt ist n D XE mit knapp 170 PS und 15"ern, wo ich erstaunlich gute Traktion hab. Erst ab ca. 50 merk ich, dass etwas mehr Leistung möglich wär und dann gegen Ende 2. Gang, also ab ca. 80 könnte ich deutlich mehr Leistung auf die Straße bringen. Da ich aber nun hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin und mich dort im Wesentlichen zwischen Ortsausgangsschildern und kurzen Bergpassagen bewege ... und dabei nur bis auf 140 oder höchstens so 160 gehe, ist mir nicht klar, ob für mich die 260-300 PS überhaupt Sinn machen? Deshalb...wie sinnvoll lässt sich die Leistung denn im Fronttriebler bei meinem"Schneckentempo"einsetzen?
Wie ist das beim Bergstraßenfahren...lässt sich der LET mit m Fronttriebler überhaupt in den Kurven richtig dosieren?...die Frage deshalb, weil das ja´n krasser Unterschied zum Sauger sein wird und ich eigentlich genau aus diesem Grund eher Bedenken hab, ob nicht der XE mit z.B.ner 2.3er Basis und ca. 200-220 PS "tatsächlich" schneller ist? ---> Bedenken hab ich aber, dass die 200 Sauger-PS nach dem Erfolgreichen Einbau dann wieder mal zu wenig sind und am Ende dann trotzdem der LET noch rein muss.
Wenn jemand seine Erfahrungen zum Fronttriebler-LET im E Kadett oder A Corsa da mal schreiben könnte...wäre hilfreich.
MfG Rolf