Größtmögliche Bremse bei 16"?

Diskutiere Größtmögliche Bremse bei 16"? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, was ist das größte, was man an Bremsen nutzen kann, wenn man die Original 16" Turbinenfelgen im Winter fährt? Ist da schon bei...
T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was ist das größte, was man an Bremsen nutzen kann, wenn man die Original 16" Turbinenfelgen im Winter fährt? Ist da schon bei Girling Ende, oder gibts da noch ´ne 4-Kolben Bremse die passt :?:

Gruß,

Marc

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wilwood wenn die ET der Scheibe passt. 288er kannste mit den Dynalite Billet fahren. Ich fahr 284er mit 15" aber kein Opel.
Brembo's passten bei speziellen Felgen mit 305er Scheiben unter 16".

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für Eure Hilfe, aber ich brauche NUR die Info zu den Felgen im Avatar (Original im Turbinendesign). Ganz hilfreich wäre auch noch die Info, ob das legal, also eintragbar ist :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Beim Cupra war es noch das Junior Kit, aber vielleicht haben sich ja deswegen die Preise geändert (Sattel hat mal 190 Euro beim VAG Händler gekostet).

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
also ich fahr ne AP bremse mit 304x28mm (330x28 kommen im sommer dann drauf samt 17" felgen) und hab im winter die originalen turbinenfelgen samt winterreifen drauf. lassen sich zwar nur mit 15mm spurplatten montieren wegen dem breiten sattel aber es geht und ist auch eintragbar..

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
So ähnlich hatte ich mir das Gedacht :wink:

Also AP-Bremse 4 Kolben mit 304 x 28! Kann mir jemand sagen wo man die möglichst günstig kaufen kann und was der Spass kostet?

BTW: Kann man bei der Bremse von "Anker werfen" reden?? :D

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Oder nimmst die Bremszangen vom 993 Carrera (kein Turbo)
paßt auch unter 16 Zoll und da sind Ersatzteile an jeder Ecke zu bekommen, im Gegensatz zu ner AP Anlage.
Gebrauchte Sättel gibt es bei www.teile.pl für 270€das Stück, Adapter benötigst Du ja sowieso...

lars

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Oder nimmst die Bremszangen vom 993 Carrera (kein Turbo)
paßt auch unter 16 Zoll und da sind Ersatzteile an jeder Ecke zu bekommen, im Gegensatz zu ner AP Anlage.
Gebrauchte Sättel gibt es bei www.teile.pl für 270€das Stück, Adapter benötigst Du ja sowieso...

lars

Für den Preis brauchst ned in Polen Kaufen

Die AP bekommst bei Lotec oder Projekt Opel glaube ich. Evtl hat Kreis auch was.
Alles ohne Gutachten soweit ich weis. Wie die meisten dann hald per Einzelabnhame eintragbar. ABer das ist ja eh kein Problem

BlueCorsa

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Die Brembo passt auf jeden Fall mit den Original Rädern, bin ich selbst lange gefahren ....

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Teilenummern stehen hier irgendwo im Forum,Sättel sind aber sehr teuer geworden....

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn ich die wahl hab würde ich immer brembo bzw. porsche einer ap anlage vorziehen.
diese sollte man nämlich beim bremsbelagwchsel komplett demontieren und reinigen weil sie keine staubschutzmanschetten haben...

daher wird sie auch sehr ungern von prüfern per einzelabnahme eingetragen.
zumindest von denen die ahnung haben.

mfg ttb

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
wenn ich die wahl hab würde ich immer brembo bzw. porsche einer ap anlage vorziehen.
diese sollte man nämlich beim bremsbelagwchsel komplett demontieren und reinigen weil sie keine staubschutzmanschetten haben...

daher wird sie auch sehr ungern von prüfern per einzelabnahme eingetragen.
zumindest von denen die ahnung haben.

mfg ttb

Hallo,
die AP Sättel gibt es genauso mit Staubschutzmanschetten wie bei Brembo auch. Und es gibt Seriensättel die keine haben :wink:

BlueCorsa

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Also die AP find ich schonmal echt klasse, hab auch jemanden, der die sowohl eingetragen, als auch unter die Turbinenfelgen bekommen hat mit 15 mm Spurplatten.

Nur die Frage, woher am günstigsten besorgen?

Thema:

Größtmögliche Bremse bei 16"?

Größtmögliche Bremse bei 16"? - Ähnliche Themen

Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Bremse VA gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Bremse für meinen Vectra A 4x4 Turbo. Die Serienbremse ist mir beinahe schon zu gefährlich...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben