Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So schnell bist du nicht vom Gas da klopft das schon lustig vor sich hin... Das ist keine verlässliche Sache da über Zusatzanzeigen gegensteuern...
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberfranken
So schnell bist du nicht vom Gas da klopft das schon lustig vor sich hin... Das ist keine verlässliche Sache da über Zusatzanzeigen gegensteuern zu wollen.

In der Ersatzradmulde ist ausreichend Platz für Catchtank und externe Hauptpumpe incl. Filter und Relais.

...und wenn dann wieder das Argument mit der Alltagstauglichkeit aufkommen sollte; bei halb vollen Tank ne Tanke aufsuchen zu müssen ist auch nicht alltagstauglich in meinen Augen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Größere Kraftstoffpumpe...

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Also für mich geht es natürlich um den Astra G!
Die Frage ist jetzt, was passiert wenn man mit 1/4-1/2 vollem Tank mal etwas mehr kurven fährt.....schaukelt sich dann das Benzin so derbe auf das der strudel leer laufen könnte, oder nicht! ?
Ich will keine rennen mit dem cabrio fahren, aber ich möchte auch nicht immer angst haben müssen, wenn ich mal flott über land unterwegs bin!
Gibt es noch weitere User, die über ihre Erfahrungen bei sportlicher Fahrweise berichten können?

Bau dir eine AEM oder Aeromotive Spritpumpe ein. Beide haben diese Mitreißdüse und im Gegensatz zum Astra H erfüllt sie hier auch ihren Zweck. Hier wird in erster Linie wegen der Walbro philosophiert, welche diese Düse nicht besitzt und hier kann es unter Einwirken von hohen Fliehkräften und einem gewissen Tankfüllstand vorkommen, dass der Strudeltopf leergesaugt wird.

@ Nebu

Ich würde mir heute auch keine Walbro mehr einbauen, aber damals gab es irgendwie außer Walbro keine passende Innentank-Alternative wenn ich mich recht erinnere. Und da ich bis jetzt durch Einhalten einiger einfacher Regeln noch nie Probleme mit der Walbro hatte, lass ich sie drin (und es summt weiter wie im Bienenstock). Verkaufen tu ich sie aber nicht mehr, die AEM hat mich was Preis/Leistung betrifft überzeugt.
 
B

bsh-brain

Guest
Also ich habe auch luftprobleme mit der aeromotive pumpe beim letzten strich der tankanzeige und knallstarts, aber beim normalen fahrbetrieb kann ich auch die volle reserve nutzen ! Anhand der lc2 ist mir noch nie ein leichter magerlauf ins auge gestochen nur beim starken beschleunigen dann radikalaussetzer bei denen allerdings zeitgleich afr auf 21 geht und die agt absinkt !

Edit: schreibfehler beseitigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
Richtig guter vergleich chris :) top arbeit!
Vorallem die art der messungen (leider nicht genannt) ist wiedermal perfekt und lässt daher kaum bis keine abweichung zu !

Eben wieder mal forschung auf hohem niveau ;)
 
H

HalleZwei

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich suche noch immer die Lösung für den H Astra :) in Donnis Threat antwortet mir irgendwie keiner
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
540
Ort
neben meinen Nachbarn
Die Lösung steht hier auch nicht im Forum. Meine ich hätte da mal was im Astra-H-Forum zu geschrieben.

DA HIER EH ALLES IN FRAGE GESTELLT WIRD ..... Umbaubericht wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
540
Ort
neben meinen Nachbarn
ich habe gemessen am Auto, genauer gesagt an der Einspritzleiste.
Da sind dann noch ca 4m Kraftstoffleitung unter dem Auto, was wiederum einen Widerstand bietet und so die Menge reduziert.

Deswegen schrieb ich auch: " macht im kompletten System..." ... und nicht auf dem Papier des Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Musterstadt
Na dann hoffe ich auch mal das du bei 13,5V gemessen hast und nicht bei Ruhespannung der Batterie...

Denn ich glaube nicht das bei 5bar an der Einspritzleiste letzendlich ca 6 Bar an der Pumpe anliegen um den Durchfluss zu erreichen.

Ich will nicht deine Messmethode in frage stellen aber ein par fragen habe ich dazu jedoch noch...

Bei der hochrechnung welches Gewicht hast du für einen Liter herrangezogen? Wie ermittelt?

Ich z.b. habe exakt 10L getankt und das Gewicht der 10L gemessen und dann entsprechend durch 10 Geteilt um das gewicht pro L zu haben.
So habe ich für jede Druckmessung dann das Gesamtgewicht innerhalb der gestopten zeit gemessen. Abzüglich des Gewichts vom behälter dividiert durch das gewicht eines Liters habe ich dann die Liter innerhalb der gestopten Zeit, wiederrum Dividiert durch die gestopte Zeit in Sek multipliziert mit 3600 = L/H
 
Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
deine Meßwerte in allen Ehren aber ich glaube auch nicht das Donni die Spannung nicht berücksichtigt hatte und die Daten mit laufenden Motor sind.

Ich kann nur hinzufügen,überall sind Toleranzen,Ungenauigkeiten,Manometer,ect.... trefft euch in der Mitte und jeder hat prima verwertbare Mittelwerte ;-)
 
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Musterstadt
Achsoo weil es Donni ist darf man nicht mal fragen?

Mit laufendem Motor? Mhh die düsen vom Motor verbrauchen dann kein Kraftstoff? ;)

Natürlich gibt es Tollerranzen und um eine Tollerranz zu umgehen habe ich ja gerade deswegen das Gewicht meines "testspritt" gemessen den auch da gibt es natürlich tollerranzen...

Für den "normal" Tuner reichen wohl alle 3 der im Diagramm oben zu findenen pumpen mir ging es vornehmlich darum für die Serien Pumpe Verwertbare Daten zu haben...

Edit: Ich hätte auch genauso gut fragen können ob der Leitungswiderstand von Batterie zur Pumpe berücksichtigt wurde?

Oder ob die Spritmenge per Messbecher ermittelt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
das war jetzt nur gesagt in Bezug auf 13,5 Volt wenn Motor läuft...macht das unter euch aus wer genauer gemessen hat ;-)

ich respektiere euch beide,so ist das nicht.Ich lese es gerne wenn Leute irgendwas selbst bestmöglichst austesten.
 
B

bsh-brain

Guest
Aber der donni scheint leider wiedermal auf nem etwas zu hohen ross zu sitzen da er wieder kräftig editiert hat :(

Naja jeder macht wie er es für angemessen und richtig erachtet!
Hat denn schonmal jemand den druckverlust von der astra xy spritleitung berechnet? Und noch eine sache wäre interessant zu wissen : reicht der durchfluss am rücklauf bei den grossen literleistungen eigentlich überhaupt noch aus um den benzindruck stätig konstant zu regeln oder hat da auch schon jemand abweichungen wahrgenommen?
Kenne ein paar golf fahrer die mussten schon auf grössere leitungen umbauen weil der druck nichtmehr konstant zu regeln war!
 
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Musterstadt
@ Donni

Findest du dein Verhalten nicht etwas kindisch? Glaubst du im Ernst du bestrafst mich jetzt damit weil du deinen "bericht" entfernt hast? :D

Genau das verhalten ist nicht nur kindisch sondern bestätigt vielmehr das du zu deinen Angaben nicht stehst...Zur Beantwortung der Fragen warst du nicht in der lage?

@brian
Ja siehste ja auf welch hohem Ross er sich befindet jetzt werden Fragen schon so hingestellt das man etwas anzweifelt...naja aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall ;)

Edit: jeder kann ja Messen was er will nur dann sollte man auch in der Lage sein den Messvorgang erklären zu können, den nur dann ist es möglich fehlerursachen aufspüren zu können...

Ich will mich hier nicht um jeden Gramm streiten aber festzuhalten ist das zwischen seiner und meiner Messung eine abweichung von 38L/h ist. Das währen wenn der Messvorgang 2Min (1,267L) beträgt unter herranziehung von 750Gramm Pro L 949,9 Gramm Differenz...So ungenau kann keine Wage sein
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Evil Dir schadet es vll nicht aber andere.

Ich find es gut,dass du relativ vielhinterfragst und auch vieles einfach selbst testest und misst, aber mom passt dir KEINE antwort in diesem forum,sei es von nem tuner oder von usern du musst alles als "falsch" darstellen und sagst am ende nur "darf man nicht mehr hinterfragen"

ich denke es kommt drauf an wie man hinterfragt und warum

Mit Brian schreib ich ja auch öfters, aber habtihr irgendwie blutsbrüderschaft gemacht oder warum unterstreicht ihr euch gegenseitig eure aussagen immer?
 
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Musterstadt
Mh vieleicht liegt es daran das ich Hohe Ansprüche an mir selbst stelle und diese Ansprüche auch von anderen erwarte...Gerade wenn man sich in der scene einen Namen gemacht hat finde ich das man ein stück weit Professionalität erwarten kann...

Das Verhalten was hier viele an den Tag legen einfach salop gesagt irgendwelche Zahlen ins Forum schmeißen nach dem motto glaubt es oder nicht läßt für mich halt viele fragen offen die ich dann selbstverständlich stelle wenn man dies dann als einen Angriff wertet sry aber den Schuh zieh ich mir nicht an..., und wenn man dann wie nen kleinkind was den Schnuller abgenommen bekommt auf Bockwurst tut füllt das Thema auch nicht mit Wissensinhalten...

Bis her bin ich mit dem Verhalten immer gut gefahren dabei erriner ich nur ans Thema E-BOV / Luftfilter Serie Vs. Pipercross / Kurzer Ansaugweg etc etc...Wenn mir keiner Gegenargumente bringt kann man mich auch nicht vom gegenteil überzeugen so seh ich das einfach nachträglich Beiträge editieren ist kein Gegenagument ;)

zum thema Brian und mir wir verstehen uns gut und schreiben Privat viel miteinander daher wußte er auch im vorraus wie mein Messablauf aussah ;)

Edit: Und nochwas die Antworten z.b. von Samy passen mir eigentlich immer...--> Liegt wohl daran das sie oftmals mit inhalten gefüllt sind die für mich verwertbar und nachvollziehbar sind und nicht nur mit Luft gefüllt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
Nein keine blutsbrüderschaft :D , klar verbindet uns eine gute freundschaft aber das wir das ein oder andere thema gemeinsam stützen oder stürzen liegt denke ich daran das wir vieles gemeinsam testen und auswerten ! Zb die filter storry, die e-bov storry, diverse datenstände etc!

Allerdings habe ich meistens defizite es so fachlich zu beschreiben wie evil kadett daher folgt auf den einen meist ein anderer komentar!
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
5
Ort
W-Born
Sorry, aber absoluter Kindergarten hier !
Beiträge wie "[zensiert]" sind sehr wertvoll für ein Forum :roll:

Donni ist keineswegs so wie er hier dargestellt wird und meiner Meinung nach hat er das Problem der Spritversorgung im H Astra Super sauber gelöst, was absolut funktionsfähig ist !
Selbe Lösung hat mir unabhängig von persönlichen Gesprächen zwischen mir und Donni auch samy empfohlen, da meine walbro Probleme macht !
Ich muss hier mal loswerden das ich in der Vergangenheit mir mehrere arbeiten von Donni genau angeschaut habe und es immer eine Super Umbauarbeit von ihm war. Aus diesen positiven Eindrücken heraus habe ich auch damals Kontakt mit ihm aufgenommen. Kein Wunder wenn er bei so nem Kindergarten hier umbauberichte löscht und sich nicht mehr zu irgendwas äußert ! Er hat schon einige sehr geile Umbauten gemacht, aber habe von vielen Nörglern noch lange keinen einzigen in der selben (Leistungs)klasse gesehen! Da wundere ich mich nicht mehr warum Martin (WKT) hier auch nix mehr postet !

@Brian
Deine selbstgelobten Tests zu deinem kurzen ansaugweg wundern mich im schlechten Ergebnis nicht !
Seltsam aber das du dazu nirgends angibst das du nen 70mm Schlauch am Anschluss zum LMM lediglich innen auf 80mm aufgedremelt hast und das ganze so sehr ungünstig gestaltet ist !
Vielleicht mal nen kurzen ansaugweg ordentlich gestalten !?

Und nun beweihräuchert euch selbst wieder...
 
Thema:

Größere Kraftstoffpumpe...

Größere Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Fehlende Leistung durch defekten Kat bzw. Flexrohr?: Hallo, vor einer woche habe ich auf eds phase 3 aufgerüstet, also LEH-Lader, Düsen, (LMM vom OPC muss noch rein, fahre zurzeit den originalen)...
Z16LEH - große Einspritzdüsen: Ab sofort exklusiv bei uns in zwei Größen erhältlich: 4er Satz Einspritzdüsen in 100% identischer Bauform wie die Seriendüsen und identischem...
Oben