Größere Kraftstoffpumpe...

Diskutiere Größere Kraftstoffpumpe... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ah super dann weiss ich wenigstens schonmal den Kabelquerschnitt und die ungefähre länge, danke hierfür! Was die maße betrifft, hier auf dem...
B

Baphomet2000

Punkte Reaktionen
0
Ah super dann weiss ich wenigstens schonmal den Kabelquerschnitt und die ungefähre länge, danke hierfür!

Was die maße betrifft, hier auf dem weiter oben schonmal genannten Link von AEM sieht man ein stück weiter unten eine Zeichnung mit allen relevanten Maßen der Pumpe, kannst dir die mal anschauen und dann sagen ob oder wieviel viel gefräst werden muss? Wie gesagt erstes mal das ich ne andere Pumpe verbaue. :)

http://www.aemelectronics.com/high-flow-in-tank-fuel-pump-101/

Hab mir grad mal deine Bilder angeschaut in dem anderen Thread - die Aero hat eigentlich nur wegen diesen kleinen vorstehenden Graden an der innenseite nicht gepasst kann das sein? Sieht mal so aus auf den Bildern - und die hast einfach wechgefeilt, richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Also, ich hab am Samstag die Walbro verbaut.. Top, klar an dem Gehäuse musst ich ein bisschen dremeln, aber von dem Anschlüßen und sonstiges -> Kindergarten! Also wenn man nicht gerade bei dem Wechsel raucht, sollte eig. nichts schief gehen können... ;)

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
walbro hab ich auch .. nur mit standart kabeln .. Einbau soweit kein thema .. nur Mit der verkabelung werd ich nicht schlau ^^ Wäre top wenn jemand mal n bild von dem relais usw posten könnte.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Also ich werde die Aeromotive einbauen und 6er Kabel ziehen vom Relaiskasten zur Pumpe - Steuerung bleibt alles vorne, aber dafür werde ich erst mal die Schaltpläne wälzen.

B

bsh-brain

Guest
ich habe ne 6qmm leitung nach hinten gezogen und unterm deckel die relais verdrahtung angeschlossen ! schaltimpuls für relais ist die alte stromzuleitung der pumpe ! hatte keinen bock alles auseinander zu reißen!

B

bsh-brain

Guest
Jeder backt seine Brötchen mit anderen Zutaten ;) ich wollte vorn nicht nochmehr Gedöns haben :)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun auch meiner Benzinpumpe eine bessere Verkabelung gegönnt ;)

Dazu habe ich ein 4mm2 Kabel von der Batterie (natürlich abgesichert) an ein Relais neben der Benzinpumpe geklemmt. Dann bin ich von diesem Relais weiter an die Benzinpumpe gegangen. Ebenfalls mit 4mm2! Dann habe ich das Originale Kabel als Steuerleitung ans Relais geklemmt! Dann habe ich ein 4mm2 Kabel von der Pumpe an die Rücksitzbankbefestigung gelegt. Und ebenfalls ein Kabel vom Relais zum gleichen Massepunkt. Ist das alles richtig so?!
Der Wagen läuft, nur kann ja sein das ich das Relais trotzdem verkehrt angeschlossen habe?!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Achtung bei den Zubehörpumpen wie AEM, Walbro oder Aeromotive bei Verwendung im Astra H.
Diese ziehen sich bei unter 1/4 vollem Tank den Schlingertopf leer und fördern Luft mit.
Die originale Pumpe dagegen hält den Schlingertopf bis zum Schluß voll. Grund ist die Mitreißdüse die bei der originale in einem extra Kanal sitz und sich eine weitere Kammer füllt. Haben es die tage bei meinem Caravan getestet um die maximale Durchflußmenge bei 5bar Druck zu messen.
Läuft die Originale Pumpe aber drucklos, wie z.b. um einen Catchtank zu füllen, dann füllt sie auch nicht mehr den Schlingertopf und zieht Luft ab unter 1/4 Tank.
Die AEM macht bei Vollem Tank/Schlingertopf und 5bar Benzindruck (3bar Regler+2bar Ladedruck) im Auto an der Rücklaufleitung nach Einspritzleiste gemessen 220L/h.

C

Corsa A 16V

Guest
Also die Düse ansich ist genau auf der gleichen Position, zumindest wars beim Astra G so.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
beim astra h hat die düse einen kleinen Stutzen mit o-ring und sitzt in einem extra Kanal der den topf von oben befüllt. Die Kammer aus der die Pumpen beim H saugen hat ein ca 4cm hohes feines Netz seitlich, da läuft bei 1/4 vollem Tank nicht genug von unten in den Schlingertopf um diese Kammer zu füllen, die fängt voll das Blubbern darin an und es kommt nicht mehr genug Menge nach vorn, der Sprit ist stark aufgeschäumt.
Wir haben jetzt noch eine originale Pumpe mit untenliegendem Sieb neben den Schlingertopf gesetzt welche diesen drucklos befüllt, dann wieder die AEM in den Schlingertopf und nun habe ich auch mit nur 5l Sprit im Tank einen immer vollen Schlingertopf und volle 220L/h vorn anliegen, was längst ausreichend ist.Ffür 450ps werden ca 150l/h benötigt unter Volllast. Was über ist läuft ja auch wieder original zurück in den Schlingertopf.
Alles bei ASTRA H wohlgemerkt.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Was hat das eigentlich für einen Nachteil wenn bei einem Catchtank System die drucklosfördernde Pumpe mal kurz Luft zieht??
Ich dachte bisweilen das ist egal, weil ja der Catchtank sowieso diese Förderungleichmäßigkeiten ausgleicht....

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Bei konstant hoher Abnahmemenge kann dann der Catchtank auch mal leer gezogen werden oder die Luft im Sprit wird mit zur Leiste gefördert.
Kann ich nur jedem empfehlen sich mal die Pumpe unter reellen Bedingungen anzuschauen, also mit ladedruck auf dem Regler und Rücklauf in einen Kanister. wenn man dann 1 min stoppt, die Liter misst und mal 60 nimmt hat man die echte Fördermenge pro Stunde

Thema:

Größere Kraftstoffpumpe...

Größere Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

F23SRT Achsantrieb wechseln: Moin moin , kurze Frage an die Getriebespezis Habe 2 Getriebe 1 F23SRT aus dem Astra G mit Loch im Differentialgehäuse 1 F23SRT aus dem...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Fehlende Leistung durch defekten Kat bzw. Flexrohr?: Hallo, vor einer woche habe ich auf eds phase 3 aufgerüstet, also LEH-Lader, Düsen, (LMM vom OPC muss noch rein, fahre zurzeit den originalen)...
Z16LEH - große Einspritzdüsen: Ab sofort exklusiv bei uns in zwei Größen erhältlich: 4er Satz Einspritzdüsen in 100% identischer Bauform wie die Seriendüsen und identischem...
Oben