Greddy Boostcontroller ??

Diskutiere Greddy Boostcontroller ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nabend .. wollt mal eure meinungen hierzu hören ... ist das was oder wär das nur rausgeschmissenes Geld??? Jemand erfahrungen damit...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Teil kann nicht viel eben nur einen Druckwert fest einstellen. Besser ist ein Gerät was dies auch Drehzahlabhängig kann und wo ein Start Dutycycle auch Drehzahlabhängig einstellbar ist. Diese zwei sachen sollten z umindest die raw basics einer Ladedruckregelung sein. In der Regel haben aber die meisten original Motorsteuergeräte schon eine bessere Ladedruckregelung onboard sodas dies eh unnütz ist. Ausnahmen gibt es natürlich bei Turboumbauten oder bei sehr alten Motorsteuerungen oder oft auch bei den Japanern dort würde ich ein Apexi AVC-R oder das neuste HKS EVC mit PC Software empfehlen. Da diese beiden System die oben genannten Punkte ermöglichen.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
hasst das beste vergessen...

Greddy E01 mit differenz das beste Bcontrollergerät..
kommt hallt immer drauf an was man will

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Habt ihr beide damit eigentlich schonmal gearbeitet? Das Ding ist der größte Rotz. Ich könnt mich etz ewig und drei Tage über das Ding aufregen, aber ich machs kurz. EVC 6 ist schon ne geile Sache.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wer ist denn Ihr Beide? :) Ich hab von Kunden schon so gut wie jede Art von Boostcontroller vorgesetzt bekommen und dabei war bis jetzt nur das Apexi avcr und das HKS EVC6 mit PC Software (aufpreis ist nicht immer dabei) als akzeptabel zu bewerten wie ich oben schrieb.

Am geilsten achtung ironie ist das Gizzmo ! :D Was man mit 2 Knöpfen alles für funktionen durschalten kann ist erstaunlich.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hauptsache es blinkt in verschiedenen Farben und man kann an diversen Knöpfen schön rumspielen. Und nicht zu vergessen es muss natürlich ein klingender "Szene-Name" draufstehen, den man sich dann auch an die Karosserie kleben kann - dann ist es was ganz tolles :) :wink:

Aber mal im Ernst, ich habe genug Kunden, die sich sogar die LD-Regelung einer ME1.5.5 oder ME7... am liebsten downgraden würden, nur um dem illustren Tankstellen-Publikum zu imponieren. Oder schlicht und ergreifend über die optionalen Kennfelder moderner Motorsteuerungen nicht Bescheid wissen. Was die meisten Leute nicht verstehen, ist die Tatsache, dass die meisten dieser Boostcontroller explizit für softwaretechnische Fossilien entwickelt wurden, damit diese auch in den Genuss einer einigermaßen zeitgemäßen LD-Steuerung kommen. Der einzige Grund der mir plausibel erscheint für den Einsatz solcher Geräte bei modernen Turbo-Fahrzeugen ist die direkte und sofortige Einflussnahme des Fahrers auf den LD-Verlauf je nach Traktionsverhalten in den einzelnen Gängen. Aber diesen Vorteil bieten eben nur ganz wenige hochpreisige Boostcontroller, wie von meinen Vorrednern erwähnt :wink:

Thema:

Greddy Boostcontroller ??

Greddy Boostcontroller ?? - Ähnliche Themen

Corsa B GSI Stoßstange: Ebay: http://www.ebay.de/itm/Opel-corsa-b-gsi-Stosstange-/251645642414?pt=DE_Autoteile&hash=item3a973fc6ae
zentrierwerkzeug für kupplungen: kann man diesen satz gebrauchen oder is schrott? jemand Erfahrungen...
Was taugt die Lichtmaschine: Ich bin auf der suche nach einer großen Lichtmaschine Kann mir jemand sagen was die von Delco taugen ...
dbilas Saugrohr, Schrick Wellen, Lexmaul Fächer, Bastuck Gruppe A für X18XE1 auf ebay: Wenn wer was barucht: dbilas Saugrohr...
Bezugsquelle Kraftstoffpumpe für Z20 let mit Phase 1: Hallo, ich habe die Suche gequält aber leider nichts gefunden. Ich habe mir einen Astra G Caravan Opc gekauft und möchte gerne vorsorglich den...
Oben