Hauptsache es blinkt in verschiedenen Farben und man kann an diversen Knöpfen schön rumspielen. Und nicht zu vergessen es muss natürlich ein klingender "Szene-Name" draufstehen, den man sich dann auch an die Karosserie kleben kann - dann ist es was ganz tolles

:wink:
Aber mal im Ernst, ich habe genug Kunden, die sich sogar die LD-Regelung einer ME1.5.5 oder ME7... am liebsten downgraden würden, nur um dem illustren Tankstellen-Publikum zu imponieren. Oder schlicht und ergreifend über die optionalen Kennfelder moderner Motorsteuerungen nicht Bescheid wissen. Was die meisten Leute nicht verstehen, ist die Tatsache, dass die meisten dieser Boostcontroller explizit für softwaretechnische Fossilien entwickelt wurden, damit diese auch in den Genuss einer einigermaßen zeitgemäßen LD-Steuerung kommen. Der einzige Grund der mir plausibel erscheint für den Einsatz solcher Geräte bei modernen Turbo-Fahrzeugen ist die direkte und sofortige Einflussnahme des Fahrers auf den LD-Verlauf je nach Traktionsverhalten in den einzelnen Gängen. Aber diesen Vorteil bieten eben nur ganz wenige hochpreisige Boostcontroller, wie von meinen Vorrednern erwähnt :wink: