grad der nockenwellen erkennen?

Diskutiere grad der nockenwellen erkennen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hy es ist bei unserm schrotthändler steht nen kadett 16v und da is der motor noch drin er weis aber net obe der noch läuft ausserdem haben se...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy es ist bei unserm schrotthändler steht nen kadett 16v und da is der motor noch drin er weis aber net obe der noch läuft ausserdem haben se steuergerät und nen paar andere sachen schon rausgenommen.
nun fiel mir gestern als ich im bett ein das der ja andere nockenwellen drin haben könnte ich weis is sehr wage aber wieso soll ich net au mal glück haben.
also ich will mir mal den ventiel deckel runtermachen und schauen aber woran erkenne ich was di taugen is da irgentwo eingestanzt was die haben ?
und angenommen es sind NICHT serien wellen was müsste ich da wohl berappen ?
cu micha

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinen Wellen ist an der Seite wo der Vereiler sitzt die
Gradzahl eingeschlagen !!! Einfach mal abbauen und
nachsehen... :shock:

Du mußt den Typen vom Schrott ja ncht sagen das es andere
Wellen sind....Dann sind`se auch nicht teuer !!!!

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
genau alter trick aber geht nich immer , nimm den ganzen motor mit für 50 € das geld kommt immer wieder rein ..nockenwellen ausmessen brauchste originale daten und ne messplatte mit 2 prismen und anderes gerät ...

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
das prob is der will den motor nur mit auto verkaufen und dann für 600 und das is mir zuviel.
das ich dem net sagen würde das des 2 280 wellen sind is klar währe ja blöd .
kann ich die dinger vorort messen wenn ich das wekzeug hab?
cu micha

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
viele Tuningnockenwellen haben einen aderen Grundkreisradius als die originalen Nocken!
Die Rohlinge für die originalen und Tuningnocken sind oft gleich! Daher steht auch bei vielen Nocken ein GM oder so drin!
Wenn die nocke eine grundkreisradius von 34mm hat ist sie zu 90% Original! Hat sie aber unter 34mm, z.B. 33,5 33 oder gar 32mm dann ist sie umgeschliffen, d.h andere Gradzahl Hub etc!
Einfach mit der Schieblehre messen!

BlueCorsa

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen beim freundlichen oder einer anderen
Werkstatt kennst würde ich mal fragen ob sie so ein Werkzeug
haben und es dir ausleihen könnten...

Thema:

grad der nockenwellen erkennen?

grad der nockenwellen erkennen? - Ähnliche Themen

C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
xe -motor für 100 euro?: hy hab beim schrotti nen xe motor gefunden er weis leider net was hin is will ihn für 100 euro hergeben is das ok ? nur motor ohne getriebe mit...
3 bilder und 3 fragen dazu (von meinem motor): hy hab grad mal nen paar voher nacher bilder geschossen dabei fielen mir diese 3 sachen auf auf bild 1 (lufi.jpg) sind 2 steker drin einer beim...
Luftfilterfragen: hy leuts, es ist so ich hab nen K&N 57I kit drin. ich hab au das übliche prob das er abundzu mal ausgeht aber darum geht es net. ich hab heut mal...
irmscher caravan auf LET umbauen: hy ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir nen LET einzubauen (eventuell auch noch phase 2 oder 3). ich habe gerade mit opel telefoniert...
Oben