Golf 2 G60

Diskutiere Golf 2 G60 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo freunde:heute hat mir ein golf 2 g60 mehr oder weniger stehen lassen:weiss einer was die kiste im 4 gang schafft also achsübersetzung und...
K

Kadett GT

Guest
Hallo freunde:heute hat mir ein golf 2 g60 mehr oder weniger stehen lassen:weiss einer was die kiste im 4 gang schafft also achsübersetzung und getriebeübersetzung also im windschatten fuhr er mir auf sobald ich platz machte kam er nicht vorbei umgekehrt fuhr er mich davon zwar nicht eindeutig aber sein vorsprung würde grösser (1 wagenlänge) er hatte sommerbereifung 195/50R15 ich dagegen nur 175/65R14 wintersliks) :roll: :cry:

• Golf 2 G60

Anzeige

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Beschleunigungswerte des G2 G60 (Testwerte):

0-100 in 8,7s
0-160 in 21,3s
0-180 in 31,5s
Vmax 222 Km/h

ciao

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

sind wohl relativ gleich bei den Tests, leichter Vorsprung für den XE würde ich sagen, dafür sind die G-Lader leichter zu tunen :wink:

Allerdings muss ich sagen dass ich auch mal ne Begegnung mit nem Golf 2 G60 hatte, und der hatte nicht den Hauch einer Chance aus der Ortschaft raus, den hätte ich überholt wenn kein Gegenverkehr gewesen wäre. Anschliessend meinte der Fahrer, der Golf sei halt sehr schwer. Ich habe ihm dann mal erklärt das mein GSi ( Serie ) ca. 100 kg schwerer ist und 10 PS weniger hat, dann hat er nix mehr dazu gesagt. :D

MfG Stefan

K

Kadett GT

Guest
Dann war der wo heute gegen mich gefahren nicht original :cry:
Tja es wird zeit fuer dem C20LET im meinen Astra F

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ein serien G60 ist wirklich nicht der brüller!!!
Aber ein G kann man ganz schnell,ganz schnell machen(aber nicht lange!! :lol: )
das standart programm ist dabei immer laderad mit chip bringt etwa 30ps also 190ps!!dann sind sie schon recht fix aber mit nem guten xe auch kein problem!!!
hatte hier mal ne begegnung mit nem golf 1 g60 ein kumpel meinte fahr mal gegen den hat chip,laderad gut dachte ich kein thema :lol: er war dann hinter mir an einer stelle wo die starße von einer spur auf zwei geht hatte so etwa 100m vorsprung 2.gang bei 60 optimal und vollgas!! tja nur leider dachte ich kurz danach ich parke rückwärts ein :shock: :shock:
kurz danach kamm DD mit seinem corsa aber gegen den wollte der golf nicht!! :lol: :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wie Kedett-D-turbo schon sagte, welcher G 60 ist noch orginal.

Aus dem Motr kann man ganz schnell 20-30 PS mehr holen.

Es kommt immer drauf an, was für ein Laderrad die drauf haben. Um so kleiner, desto mehr Ladedruck, da der Lader dann mehr Umdrehungen schafft. Dazu noch ne Nocke und ein gemachter Kopf plus gemachten Chip und der hat seine 200PS.

Aber wenn man nur so ein mickriges Laderrad drauf hat und seinen Lader nicht pflegt und die Dichtleisten etc. erneuert, dann halten die Dinger nicht gerade all zu lang. :roll:

Nen Kumpel hat einen G60, der hat 218PS und 300NM. Aber das gelbe vom Ei ist der Wagen dennoch nicht, weil der erst sau spät kommt. Unter 4000U/min, geht da gar nicht und oben macht der bei 7000 zu. Nicht gerade ein breit nutzbares Drehzahlband. :roll:
Aber die Leistung hat er mit wenig Aufwand hinbekommen. Da muss mein beim XE schon locker das Doppelte oder sogar mehr hinblättern, um auf die Werte zu kommen.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, in nem Test gegen nen Kadett mit C20XE hat der Golf G60 (ja, beide Serie) sowohl bei 0 auf 100 als auch bei der Endgeschwindigkeit abgeloost - hatte aber leicht bessere Werte bei der Elastizität.
Da der Astra nu noch 100 kg Übergewicht hat, dürfte der Golf was die Elastizität angeht noch ne Tick besser sein.
Aber wen juckt die schon ? Wenn man schnell unterwegs sein will fährt man 80-120 im XE im 3 und net im 5.
Ich liebe es, im dritte von ganz unten raus bis ca. 140 im Dritten - merkt man so schön den Drehmomentverlauf :)

Thema:

Golf 2 G60

Golf 2 G60 - Ähnliche Themen

VW Golf 2 G60 Karosse mit 16V Turbo Eintragung und TÜV!: Verkaufe meine Golf 2 19E G60 Karosse mit 16V Turbo Eintragung und TÜV bis zum 09.2011 VW Golf 2 19E G60 Bj 1991 rot. TÜV bis 09.2011. Eintragung...
GSI 16V gegen G60: Hallo freunde.Hatte gestern mit meinen astra f gsi(c20xe) en mega renne gegen ein golf 2 G60 gehabt.Es war schwer aber bei 235sachen im...
Oben